Wofür ist der Obstanbau von Italien bekannt?

4 Antworten

Gemüse und Obst: Tomaten, Zitronen, Oliven, Äpfel, Orangen und viele Beerenfrüchte. Kaum etwas, das dort nicht in irgend einer Ecke wächst. Denke an den Weinanbau.

Was meinst du mit "wofür"?

Das ital. Klima ist derart, dass dort fast alles wächst - und zwar im Freien, nicht in Gewächshäusern.

Oder meinst du, welche ital. Obstmarken in D bekannt sind?
Da fallen mir z.B. Namen ein wie Val Venosta für die Äpfel aus dem gleichnamigen Tal in Südtirol und Rosaria - die Orangen aus Sizilien.

Ruenbezahl  13.02.2021, 15:28

Das Tal heißt Vinschgau. Aber für Faschisten Val Venosta.

Südtirol mit den Äpfeln, die Emilia für die Pfirsiche und Aprikosen, Sizilien für die Orangen, Tafeltrauben aus Apulien. Das sind nur einige Beispiele.

Südtirol für Äpfeln