Wofür hilft proteinpulver?

2 Antworten

Proteinpulver hilft dabei, deinen täglichen Bedarf an Protein zu decken. Kann man als Shake trinken oder beim Kochen hinzufügen. Du brauchst es aber nicht, es geht auch mit normalen Lebensmitteln.

Dein Körper braucht Protein um Muskeln aufzubauen. Pro kg Körpergewicht 1,5-2 Gramm Protein am Tag sind empfehlenswert.

Kraft bekommst du durch Training und progressiver Erhöhung der Gewichte. Masse durch Kalorienüberschuss.

Hat mit Muskelaufbau zu tun