Wochenendplanung mit Tochter ohne Freundin?

7 Antworten

ich möchte gerne eure Meinung dazu Haben

Ich denke ihr seid beide alt genug um sich wie erwachsene Menschen gemeinsam an einen Tisch zu setzen und über eure Probleme zu sprechen. Was stört sie daran so? Warum ist dir es wichtig, diese Routine so beizubehalten? Was möchte deine Tochter? Wo liegen die Prioritäten und welche Schlüsse zieht ihr daraus? Könnt ihr Kompromisse finden, die für alle passen?

Es hört sich eher so an, als ob es sich bei deiner Freundin und dir um 16 Jährige handelt. Es ist gut, dass du dich darum bemühst, ein gutes Verhältnis zu deiner Tochter zu haben, das steht außer Frage. Und diese Priorität darfst du natürlich auch so benennen, aber dennoch müssen deine Freundin und du euch irgendwie miteinander arrangieren - oder es klappt eben nicht.

hot97
Beitragsersteller

die Routine ist nicht immer so, ich schaue das ich es so plane, wenn sie am Wochenende arbeitet, das ich dann meine Tochter hole. Also ist nicht immer dieselbe Routine. Ich sehe meine Tochter oder Eltern sonst nicht, und für meine Freundin bin ich immer da, wir wohnen zusammen. Sie hasst es nur alleine zu sein, und geht auch nicht aus dem Haus, weil sie nicht alleine raus will, und auch keine Freunde.

Kompromisse gibt es keine, ich muss dann ihre Wünsche eingehen, weil jch keine Lust auf Drama und Streit habe,

Feuer und Feuer geht nicht zu bekämpfen, sie ist extrem Temperamentvoll, aber ich hab den Vorteil das ich mich beherrschen kann.

Mariiaaca  30.08.2024, 22:20
@hot97

Auch wenn es weh tut: Dann musst du darüber nachdenken, Konsequenzen zu ziehen.

Sie sollte sich überwinden mitzugehen. Oder hat sie etwas gegen deine Eltern und gegen die Tochter. Für immer wird das sowieso nicht gehen, denn mit 16 ist sie bald erwachsen und geht ihrer eigenen Wege.

hot97
Beitragsersteller

ich denke ist Eifersucht, sie will nicht teilen, und mich nur für sich haben

darüber kommunizieren funktioniert nicht, denn sie ist 100% bewusst das sie richtig liegt. Sie sagt sogar das ich sie zu meinen Eltern bringen soll und abebds wieder zu meiner Freundin zurück kommen soll.

Kinder sind wichtiger. Wenn sie das nicht akzeptiert dann solltest du dir eine neue Freundin suchen 😅

Mein Herz würde mir sagen, dass ich für meine Tochter da sein soll.