Wo würdest du leben, wenn du könntest?

12 Antworten

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wahrscheinlich in Kanada leben. Ich war da schon mal für sechs Wochen und fand die Natur und die netten Leute echt klasse. Das Land hat so viel zu bieten, und ich könnte mir gut vorstellen, dort länger zu bleiben.

Allerdings denken viele Leute, die mal irgendwo Urlaub gemacht haben, dass das der perfekte Ort zum Leben ist. Oft sehen sie nur die schönen Seiten, die man als Tourist mitbekommt. Aber das echte Leben dort kann ganz anders sein. Die wirtschaftlichen Bedingungen, die Jobs und der Alltag können für die Einheimischen richtig herausfordernd sein. Ein Land, das im Urlaub wie ein Traumort aussieht, hat für die Menschen, die dort wohnen, manchmal ganz andere Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmierkaese
Beitragsersteller

Ich war leider noch nicht in Kanada, aber ich stell es mir auch traumhaft schön vor. In US-Filmen werden Kandier oft als die Tree Hugger und naturverbundenen, friedlichen Hippies veräppelt, aber warum man sich deshalb über jemanden lustig macht, versteh ich nicht. Das ist doch genau der Schlag Leute den man gerne um sich hat. 🤷‍♀️

Wenn man tatsächlich ins Ausland ziehen möchte, sollte man sich natürlich erstmal ausgiebig mit dem Land beschäftigen, es oft besuchen, die Sprache lernen, usw.

Meine Frage ist aber rein fiktiver Natur.

 - (Leben, Welt, Länder)  - (Leben, Welt, Länder)  - (Leben, Welt, Länder)

Schmierkaese
Beitragsersteller

Der Rhein hat unheimlich schöne Stellen. Wir waren letztes Jahr auf Niederwerth. Das war der Hammer!

Schmierkaese
Beitragsersteller
@DianaValesko

Wir denken über ein Motorboot nach, dann kann man an den schönen Stellen auch anhalten. 😁😉

Schmierkaese
Beitragsersteller

...und danke für die Bilder!

In der Schweiz in den Bergen oder Kanada oder Alaska oder Schweden. Hauptsache Natur: Elche, Bären, Berge, Seen usw. 😍

Schmierkaese
Beitragsersteller

Stimmt! Klingt schön wie du das sagst. 😊

BabaShrimps  26.09.2024, 22:46
@Schmierkaese

Danke, momentan unvorstellbar, weil ich finanziell völlig hinüber bin. Aber noch ist Zeit....dir nur das Beste ❤

Schmierkaese
Beitragsersteller
@BabaShrimps

Danke 😊

Manchmal ergeben sich unerwartet Gelegenheiten. Wer weiß, vielleicht auch dir irgendwann und ansonsten kann man ja vielleicht auf eine vergleichbare Alternative ausweichen. 😉

BabaShrimps  26.09.2024, 22:53
@Schmierkaese

Auf diese Gelegenheiten warte ich seit dreißig Jahren 🥺. Na ja, Hoffnung stirbt zuletzt und so. Erstmal wieder auf die Beine kommen. Danke und eine Gute Nacht 💫

Bin Glücklich, da wo ich lebe. Würde ich aktuell nicht ändern wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert