Wo sehe ich warum ich eine gelbe Karte bekommen habe?

Ich habe eine neue E-Mail daher geht im Postfach nachschauen nicht

3 Antworten

In der dazu geschickten Email in deinem Email-Postfach

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

FINJA0020020000
Beitragsersteller

Habe eine neue E-Mail

Du bekommst eine E-Mail dazu. In dieser E-Mail steht wann und weshalb du die gelbe Karte bekommen hast.
Leider wird der genaue Kommentar nicht immer genannt, d.h. du kannst aber unten eine Beschwerde einlegen und nett fragen um welchen Kommentar es sich handelte.

Mit etwas Glück schreibt Ich ein paar Tage später ein Moderator per Privat Nachricht an und nennt dir die Nachricht.

FINJA0020020000
Beitragsersteller

Habe ne neue E-Mail

Totenprinz  18.06.2024, 13:06
@FINJA0020020000

Ja, die Begründung wird selbstverständlich an die im Account hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt

FINJA0020020000
Beitragsersteller
@Totenprinz

Gibt es eine möglichkeit den Support zu kontaktieren ohne dieß per Email zu machen

Totenprinz  18.06.2024, 13:08
@FINJA0020020000

Nein, per E-Mail geht das. Aber Scheiß doch auf die gelbe Karte, die ist nach ein paar Monaten wieder weg. Du bist maximal 24 Stunden gesperrt mit der gelben Karte. Scheiß doch drauf

FINJA0020020000
Beitragsersteller
@Totenprinz

Die gelbe Karte ist mir auch egal aber ich würde gerne wissen weshalb ich sie bekommen habe damit ich mein Verhalten anpassen kann

DaLiLeoMishu  18.06.2024, 13:28
@FINJA0020020000

Weil ich annehme, dass deine E-Mail Adresse bereits länger als seit gestern Mittag verändert hinterlegt ist und du somit eine E-Mail über deine Sperre bekommen hast in der drin steht, weshalb du gesperrt wurdest.

Ich wollte mit meiner Frage und deiner Antwort nur einzig eine Bestätigung für meine Annahme.

DaLiLeoMishu  18.06.2024, 14:21
@FINJA0020020000

Für mich nicht. So weiß ich jetzt, dass gestern vor der Sperre eine E-Mail an dich herausging, außer, du hast alle E-Mail Benachrichtigungen abgewählt (siehe Profil-->Einstellungen-->E Mail Benachrichtigungen). Somit weiß ich vielmehr noch mehr, dass du hättest die Möglichkeit dich direkt beim dich sperrenden Support erkundigen zu können und auch gegen die Sperrung Beschwerde einzulegen.

Denn wer wenn nicht direkt der Support weiß genauestens die Gründe weshalb du gesperrt wurdest und kann es dir erläutern.

Im Übrigen - kleine Nebennotiz - werden hier in diesem Themengebiet Besprechungen zu Moderationsentscheidungen nicht geduldet (siehe Anmerkungen im Startbildschirm dieses Themengebietes, oder unter Richtlinien https://www.gutefrage.net/policy).

Zusätzlich besteht immer auch die Möglichkeit im Forum solche Dinge zu besprechen.

Und hier hast du die Möglichkeit den Support zu kontaktieren: https://www.gutefrage.net/kontakt (Ende der Seite ganz unten hier im Bildschirm, auf jeder Seite auf der du dich befindest)

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

DaLiLeoMishu  18.06.2024, 14:30
@FINJA0020020000

Du hast alles von mir bekommen, was du brauchstum am Ende deine Antwort zu bekommen. Jetzt musst du es nur noch anwenden.

Da kannst du nur den Support oder die Community Manager fragen, warum die Sperre verhängt wurde. Du hast vielleicht dazu auch eine Mail bekommen, in deinem Postfach wo du dich hier registriert hast.¯\_(ツ)_/¯