Wo muss ich am ersten Studientag hin?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Nein. Du musst dir einen Stundenplan zusammenstellen und dann zum Veranstaltungsort der ersten Veranstaltung gehen.

Normalerweise bieten Unis vorher eine Art "Einführungswoche" an, bei der man vieles erklärt bekommt, Fragen stellen kann und schon erste Kontakte knüpft. Empfehle ich wärmstens.

Die meisten Unis haben eine Einführungswoche, oder vielleicht Einführungstage. Infos dazu (auch was Räume betrifft) findest du vermutlich auf der Website, oder kamen vielleicht auch schon mit Unterlagen die du nach dem Einschreiben bekommen hast

Deinen Stundenplan musst du selbst erstellen, dafür gibts ein Vorlesungsverzeichnis, da stehen auch die Zeiten und Räume drin. Und Raumpläne sind vermutlich auch auf der Uniwebsite zu finden.

RainM
Beitragsersteller

muss ich meinen Stundenplan vor dem Studiumbeginn erstellen?