wo kriege ich blech mit diesem Profil her?

6 Antworten

Da wendest Du Dich am einfachsten an eine Stahlbaufirma, am besten eine die Hallen aus Blech baut. Die haben Zulieferer für Trapezbleche und kennen sich damit aus, also was es so gibt und woher man das bekommt.

Manche dieser Firmen haben auch Maschinen um die Trapezbleche selber herstellen zu können. Die verarbeiten dann Blech von der Rolle und können das in so ziemlich jedes Maß biegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Zweifel als Sonderanfertigung beim Spengler.

das nennt sich Trapezblech, und ist beim Trapezblecherzeuger, oder im Trapezblechhandel, erhältlich

gibts im baustoffhandel.

nimmt man gerne für scheunendächer von diesen schnellbauscheunen. ist aber auch für gartenhäuschen und geräteschuppen recht beliebt.

JOhnny1312
Beitragsersteller

Danke schonmal, aber mir geht es speziell um das Profil, ich habe bisher noch kein Profil gefunden, wo die Rille nach oben die selbe breite wie die Rille nach oben hat.