wo kommt der Stoff Polyvinylchlorid in der Natur vor?

7 Antworten

Nein, bei weitem nicht jeder Stoff. Nicht mal alle Atome.

Obwohl, wir Menschen bringen Massen von PVC in die Umwelt. 😔

Viele Stoffe kommen irgendwo in geringen Mengen auch natürlich vor. Wenn die Verbindungen existieren, können sie theoretisch auch zufällig eingegangen werden.

In Kartoffeln existieren z.B. auch Sputen von LSD. Das hat man aber erst einige Zeit, nachdem man LSD entdeckt und künstlich hergestellt hat, herausgefunden.

Florabest  26.07.2024, 08:29

Ein Beispiel zu nennen sagt doch gar nichts drüber aus, daß due Behauptung des FS falsch ist.

Florabest  26.07.2024, 08:33
@schlauerMann611

Und warum hast du dann nicht einen Schwank aus deiner Kindergartenzeit erzählt? Das wäre genau so passend gewesen.

schlauerMann611  26.07.2024, 09:56
@Florabest

PS: Analogien sind Brücken für das Gedächtnis, also vielleicht ja gar nicht so unpassend.

Americium kommt zummindest auf der Erde nicht natürlich vor

Wikipedia: Americium

Von Americium gibt es kein stabiles Isotop. Auf der Erde kommt es ausschließlich in künstlich erzeugter Form vor.

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit ich weiß wurden bisher rund 100.000.000 Stoffe gefunden oder synthetisiert. Und es werden natürlich mit der Zeit mehr, den fleißigen Chemikern sei Dank. Nur ein kleiner Bruchteil dieser Stoffe kommt natürlich vor.

jeder Stoff kommt ja auch in der Natur vor

Steile These, die ich doch sehr bezweifle.

wo kommt Polyvinylchlorid in der Natur vor

Wahrscheinlich in der Abraumhalde der Teflon-Bergwerke ;-)