Wo kauft ihr oft Lebensmittel ein?

10 Antworten

Am meisten Rewe, dann Edeka. Je nach Bedarf. Rewe hat bessere Tomaten und kein Schimmelproblem. Edeka Möhren top aber Schimmelabteilung. Einige haben das was man möchte halt auch nicht.

Rewe hat netteres Personal gesamt (hier) und man spart oft mind. 4 Cent. Kaufpark Rewe hat hier und da Bestell-Offs aber der ist mit am besten. Die Ecke aber nicht:-)

Himmel ist HIT-Markt, aber der ist ewig weit draußen. Für Einiges, Kopien des Originals und Top-Notches sind es Lidl, und dann Aldi (eig jetzt nie mehr da) Tw besser als Originale, wie bei Cereals, Wasser und die Erdnüsse die besser als m&m's und halt Kellogg's sind. Mc Ennedy beste Erdnussbutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Ich kaufe die Lebensmittel sehr oft bei diversen Lebensmittel-Online-Shops per Handy-App ein & lasse mir den Einkauf dann ganz bequem nach Hause liefern, ganz ohne nerviges Supermarkt-Gedränge & ewiges Schlange stehen bei der Kasse! 📱🛒😎

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, shoppen, Gemüse)

Chris1202  25.09.2024, 14:10

wohnst du in einer größeren Stadt oder eher auf dem Land?

tomkom99  25.09.2024, 17:10
@Chris1202

In der City einer 2 Millionen-Metropole 🏙🏙🏙

LG 🤗

Unterschiedlich. Kommt drauf an was, wann und wo im Angebot ist. Meist aber bei Hofer oder Penny. Selten mal bei Spar oder Billa und ganz selten bei dm oder im Asia Markt (der nächste ist mit dem Zug knapp eine Stunde entfernt und deswegen bin ich nicht oft da. aber wenn wird direkt großeinkauf gemacht für mehrere Monate). leider haben wir keinen Lidl in direkter Nähe sonst wäre ich auch öfters da (der nächste ist auch knapp eine Stunde entfernt wenn ich mit Bus und Bahn fahren muss).

In Deutschland waren es aber mein Bauernmarkt, Aldi, Lidl und Kaufland. Dann noch Globus, Rewe, netto und selten mal Edeka. und wenn ich es geschafft habe im Asia Markt und Globus (waren auch beide mit dem Auto von mir aus guten Stunde entfernt). Und zwischendurch war ich auch in den Niederlanden noch einkaufen bei Albert heijn oder bei "die Grenze".

Nicht "oft", sondern immer:

Auf dem Wochenmarkt, in kleinen Bio-Lebensmittelläden und im Bio-Supermarkt.

Den Kleinkram auf dem Wochenmarkt und die wichtigen Sachen in einem riesigen Supermarkt.