Wo kauft ihr eure Oliven guter Qualität ein?

4 Antworten

Ich kaufe zwar keine Oliven aber Obst und Gemüse hol ich auch mittlerweile eher Ungerne aus dem Supermarkt, es wird schlecht damit umgegangen und da ist auch oft nicht so ganz klar ausgeschildert ob die jetzt Behandelt wurden oder nicht (finde diese Info schon notwendig wenn man ein Kuchen machen will und Orangenschale nehmen möchte)

Bei mir in der nähe sind 2 Märkte ich glaub Dienstags und Freitag waren die, dort kann man sämtliche Obst, Gemüse, Fisch und Fleischsorten kaufen, diese kommen meist auch direkt aus 1. Hand bzw vom Bauern selber.

Hallo, wir kaufen unser Olivenöl immer in Spanien bei spanish-oil.com die haben Olivenöl von kleinen Herstellern und haben nur 1a Qualität alleine der Geruch der Öle ist nicht mit Supermarkt Ölen zu vergleichen und der Preis ist zwar etwas höher aber auch kaum unterschied bei den Kanistern zu supermarktölen dafür eben auch was gesundes. Ich liebe das Arbequina Öl von Artajo oder das Picual von Casas del agua im 5 Liter Kanister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oliven und Olivenöl nehmen wir aus Italien mit

Ich kaufe Olivenöl und Oliven nur aus Griechenland 🙌🏻 dort sind die am besten