Wo kann man seine cosplay Designs verwirklichen lassen?

3 Antworten

Kommt auch immer ein Wenig drauf an, woraus das Kostüm bestehen soll.

Wäre es aus Glanznylon so wie die Skianzüge aus den 1980ern, die ich so sehr mag, dann hätte ich Nylko.eu gesagt. An sonsten mal in einschlägigen CosPlay Foren nachfragen und oder etwas Geduld, auf GF kann es manchmal dauern, bis eine brauchbare Antwort kommt.

Zur Erläuterung an unbedarfte Leser :

Eine Studie aus dem Jahr 2018 ergab, dass einer der stärksten Beweggründe für Cosplay darin besteht , dem Alltag zu entfliehen . Indem sie in ihre liebsten Fantasiewelten eintauchen, können Cosplayer ein Gefühl von Abenteuer, Aufregung, Wunder und Popularität erleben, das ihnen in sonst banalen Routinen möglicherweise fehlt.

Yotsu  26.09.2024, 00:00

Was hat das jetzt mit der Frage zu tun? Sinnfreie antwort

Ambermain2  20.09.2024, 04:26

Genauso wie gamer, alkis, leseratten, filmfans und frauen die sich gerne schminken auch der Realität entfliehen wollen. Wenn jemand der realität entkommen will dann lasst ihn der Realität entfliehen denn in der es sonst nur banalen alltag und langweilige routine gibt.

luibrand  20.09.2024, 04:36
@Ambermain2

Routine ist ganz wichtig für die korrekte Bewältigung von beruflichen Aufgaben. Es ist eine Illusion zu glauben, man könne dem Alltag entfliehen - wozu auch. (?) Wenn Du täglich Dich mit cosplay beschäftigst, ist es ein bedeutender Teil Deines Alltags. Im Zeitalter des Internets ist die Evolution des Menschen beim Homo ludens (der Spielende) angekommen. Meine Wenigkeit ist noch Homo Sapiens, ich besitze noch Reißzähne.

Ambermain2  20.09.2024, 04:44
@luibrand

Dann lass mich dir eine frage stellen was tust du gerne in deiner Freizeit?

Du kannst nicht erzählen dass dein Leben ausschließlich aus den immer gleichen handgriffen besteht, dem immer gleichen job, den immer gleichen alltäglichen aufgaben und immer gleichen menschen denn dann bist du kein homo sapiens mehr sondern ein homo operarius sprich ein arbeitsroboter der lediglich die gestalt eines menschen hat aber weder dessen Eigenständigkeit besitzt noch dessen reißzähne wie du es vormuliert hast. Eigene vorlieben und der wunsch nach abwechlung und farbe im leben sind es die uns menschlich machen.

luibrand  20.09.2024, 04:49
@Ambermain2

Schon der Begriff 'Frei-zeit' ist eine psychologische Irreführung, aber leider Volksmund. In letzter Zeit beschränken sich meine Hobbies auf Kochen, Schreiben und Möbelbau. Homo operarius ist kein offizieller Begriff und im Übrigen ist mein Job sinnstiftend und erfüllend für mich. Nur weil Du von Deinem Alltag frustriert bist, muss das anderen nicht auch so gehen. Comprendes !?!

Ambermain2  20.09.2024, 05:52
@luibrand

Also doch ein arbeitsroboter der seinen einzigen sinn in der arbeit findet. Aber jeder soll tun was ihn erfüllt, ist mir einerlei.

luibrand  20.09.2024, 07:05
@Ambermain2

Du hast einen falschen Arbeitsbegriff. Die Wohnung sauber halten, ein Instrument üben, mit dem Mikroskop die Umwelt erforschen oder eine Skulptur schnitzen ist ebenfalls Arbeit. Durch Deine Diskriminierung wird Dein Leben nicht besser.

Ambermain2  20.09.2024, 10:08
@luibrand

Das was ich unter arbeit verstehe ist nicht dem Hobby nachzugehen das man hat wie etwa schnitzen, instrumente spielen oder cosplay sondern tatsächlich der job der einem erzwungen 8 stunden des tages raubt nur mit dem zweck den arbeitgeber reich und den staat noch reicher zu machen. Natürlich ist es arbeit ein Instrument zu lernen oder eine Skulptur zu fertigen aber es ist keine arbeit wenn man spaß dabei hat und einen sinn darin sieht und es vor allem für sich selbst tut statt nur für den reichtum anderer.

Mit arbeit meine ich also tatsächlich die moderene Sklaverei unseres systems und keine arbeiten die man freiwillig tut um sich das Leben schöner zu machen. Ich denke also du hast da was falsch verstanden. Ein hobby egal welcher art und wie anstrengend es ist ist immernoch ein hobby zu haben und die wohnung bis zu einem gewissen Grad sauber zu halten ist etwas normales menschliches aber sich dbei 8 stunden sklavenarbeit erfüllt zu fühlen wäre unnormal.

luibrand  20.09.2024, 10:21
@Ambermain2

Ich wiederhole: Du hast ein gestörtes Verhältnis zum Begriff der Arbeit, insbesondere Erwerbsarbeit. Deine Philosophie krankt an Deinen negativen Joberfahrungen.

Ambermain2  20.09.2024, 10:58
@luibrand

Nein ich sehe arbeit einfach als das was sie ist nämlich als zwang meine Lebenszeit dagegen einzutauschen dass andere reich werden. Das ist die Definition von Arbeit, aus Zwang für andere zu schuften und sich dabei kaputt zu machen.

luibrand  20.09.2024, 12:06
@Ambermain2

Auf Fließband habe ich keinen Bock. Ich abeite gerne, der Job ist sinnstiftend und ernährt mich. Ich bin körperlich fit. Du kannst ja darauf hoffen, im Lotto zu gewinnen und dann als purer Konsument Dein sinnloses Dasein zu fristen. Das bleibt Dir überlassen. Deine Definition von Arbeit ist jedenfalls unsinnig.

deezn0ts  20.09.2024, 04:23

Eine Studie aus 2024 ergab, dass gutefrage Nutzer, die Off Topic Sachen labern, komplett die Kontrolle über ihr Leben verloren haben und Account user über Level 50 gar keine und nichtmal Online Freunde haben

luibrand  26.09.2024, 08:22
@deezn0ts

Das hast Du schön erfunden, prima. Und nun wieder in der Wirklichkeit auftauchen.

Du kannst bei einem schneider nach einer maßanfertigung fragen das wird aber einiges kosten.