Wo kann man nach Songs suchen wo man auch das Jahr angeben kann?

2 Antworten

Es gibt ein Album "Millenium" von den BackStreet Boys, welches 1999 erschien - da ist allerdings kein gleichnamiger Titel drauf (dafür solche Songs wie "I want it that way" etc). Ich gebe zu, das klingt jetzt nicht so ganz nach "Led Zeppelin"-Derivat - aber was anderes fällt mir aktuell nicht ein.

Darum habe ich mal bei youtube Music eine Suche nach "Millenium 1999" gestartet - hier findest Du das Ergebnis. Und vielleicht ja auch Deinen gewünschten Titel.

Versuch es mal bei chatgpt.

Zu deiner Beschreibung kommt folgendes:

Der Song, den du beschreibst, könnte **„Millennium“ von Robbie Williams** sein. Dieser Track wurde 1998 veröffentlicht, war aber besonders Ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre sehr populär. Er wurde oft in Fernsehshows verwendet und hat einen markanten Beat, der, obwohl nicht exakt wie „Kashmir“ von Led Zeppelin, eine ähnliche treibende Energie hat. Besonders der orchestrale Hintergrund und der Einsatz von Streichern erinnern an den epischen Sound von „Kashmir“. Der Song war auch sehr beliebt in der Popkultur und wurde häufig in verschiedenen Medien verwendet.

Polskieskull 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 19:45

Ist was anderes wie gesagt zwischen 1999 und 2001

0
JoyMontague941  08.08.2024, 20:22
@SimpleHuman

Sry, bin grad richtig verwirrt, aber Ende 90er bis Anfang 2000er stimmt doch mit 1999 bis 2001 überein. Was ist das also bitte für eine Begründung?

1
SimpleHuman  08.08.2024, 20:23
@JoyMontague941

Ja, auch 1998 kommt ganz nah an 99 ran, aber ich wollte nicht nachfragen, wenn er meint es ist falsch, dann ist es falsch

0
JoyMontague941  08.08.2024, 20:25
@SimpleHuman

Ok, na gut. Was mich halt irritiert hat war, dass er mit dem Zeitraum begründet hat und nicht damit, dass es sicht nicht richtig anhört.

1