Wo ist Hermann Hesse anspruchsvoll?

4 Antworten

Na ja, den Schluss vom "Steppenwolf" habe ich nicht ganz kapiert...

AbiMona
Beitragsersteller

Um den Schluss zu verstehen, hilft es etwas von den Archetypen von C.G Jung zu wissen. Eben diese vielen Harrys, ob groß, ob klein entsprechen einem von diesen.

Wird ja auch mehrfach in dem Buch geschrieben, dass es nicht die Persönlichkeit gibt und es krank ist sowas zu behaupten. Selbst du hast einen Steppenwolf Anteil, möge er auch noch so klein sein.