wo ist der ccv sicherheitscode auf der sparkassen karte (maestro)?

4 Antworten

Nirgends. Der CVV Code befindet sich auf Kreditkarten. Vielleicht auch auf MC oder Visa-Debitkarten, das weiß ich nicht.

Maestrokarten dürften noch kein Debit-Co-Badge (Sparkassen meist Visa) haben. Ansonsten findest Du ihn üblicherweise auf der Rückseite im Unterschriftsstreifen.

Ein CVV ist eine dreistellige Nummer, die du auf Rückseite einer Kreditkarte findest. Wenn du nur eine normale Bankkarte hast, findest du ihn nicht (weil er nicht existent ist)

Nirgends.

Sparkassen-Maestrokarten haben keinen solchen Code und sind für Zahlungen im Internet nicht geeignet.

Frag bei deiner Sparkasse, ob sie inzwischen Karten mit der Funktion einer Debit-Mastercard oder Debit-Visa anbietet.