Wo in Hamburg bekommt man nachts etwas zu essen?

1 Antwort

Geschäfte könnten abgesehen von Dönerbuden schwierig sein. Aber gerade in der Innenstadt sollte es auch nach Mitternacht noch eine gute Auswahl an Lieferdiensten geben.

Penguin8  22.09.2024, 22:21

Falls Du mit Innenstadt die Gegend um Rathaus und Hauptbahnhof meinst, vergiß es. Da ist allles "tot". Wo Du noch was kriegst ist Reeperbahn und Schanzenviertel. Einige Restaurants sind tatsächlich etwas versteckt. Aber rund um die Uhr offen.

Windowsurfer
Beitragsersteller
@Penguin8

"Da ist alles tot" ist genau das was ich auch empfunden hab als ich verzweifelt mit dem Scooter rumgefahren bin. 😂 Danke für den Tipp mit dem Schanzenviertel, das ist schon mal gut. 😊 Das läge auch für mich in erreichbarer Nähe zur Veranstaltung. Hast du ein paar Beispiele für die Restaurants oder Imbisse? Auf Google Maps hab ich wenigstens schon mal einen Dönerimbiss gefunden.

Penguin8  23.09.2024, 15:45
@Windowsurfer

Da gibts Einiges. Ein echter "Geheimtip" ist Erikas Eck, Sternstraße 98. Ab Donnerstag bis Wochenende ist das bis 7 Uhr morgens geöffnet. Sehr rustikales Essen (aber NIX für Veganer)

Bei eingen Lokalitäten ist es etwas launisch, vor allem um den Pferdemarkt und in der Wohlwillstraße. Da liegts wohl oft daran, ob das Personal Lust hat oder nicht und aufmacht oder wie lange. Beispiel "Imbiss Bei Schorsch" beim Grünen Jäger 14. Oder bei den Keller-Imbissen gegenüber Ausgang S-Bahn-Sternschanze.Imbiss "Bei Schorsch"

Auch auf St. Pauli: "Lucullus" u.a.

Wer am Hauptbahnhof hängenbleibt, kann in der Langen Reihe Glück haben, z.B. bei "Frau Möller" Lange Reihe 96 Die machen zu, sobald es sich nicht mehr lohnt.

Windowsurfer
Beitragsersteller
@Penguin8

Danke, du bist ein Lebensretter. Wenn du eine eigenständige Antwort hier im Thread hinterlässt kann ich deine Antwort als die hilfreichste auszeichnen und dir ein "hilfreich" hinterlassen, denn deine Tipps waren bisher die besten und jetzt hab ich meine Antwort. 🙏 Vielen vielen Dank!