Wo finde ich Anwalt für Strahlenschutz?

1 Antwort

Es gibt keine speziellen Anwälte für Strahlenschutz.

Wenn du Angst vor einer Strahlung hast, dann ist da oftmals gerade ein Anwalt nicht in der Lage etwas zu machen. Du wirst mit deiner Situation leben müssen.

Kampan
Beitragsersteller

Solche Anwälte gibt es, aber es gibt nur sehr wenige. In der Regel handelt es sich dabei um internationale Anwälte.

BBasti89M  24.08.2024, 19:47
@Kampan

ja, aber die Behandeln nicht das Problem, wenn du den Eindruck hast, dass du bestrahlt wirst von deinen Nachbarn oder dem Geheimdienst.

Es gibt Menschen, bei denen kann nur ein Psychiater das behandeln.

Kampan
Beitragsersteller
@BBasti89M

Menschen können durch hochfrequente Strahlung in einer Industrieanlage, durch ionisierende Strahlung und am Uran-Endlager geschädigt werden. Dies ist nicht aus dem Bereich der Psychiatrie; Schäden durch Strahlung werden mithilfe von MRT-Geräten nachgewiesen. Sie haben offenbar etwas aus eigener Erfahrung und das ist nicht aus dem Bereich der Rechtswissenschaft.

BBasti89M  24.08.2024, 22:55
@Kampan

Wenn es dir hilft: Das Stichwort wäre "Arbeitsschutz".

Kampan
Beitragsersteller
@BBasti89M

Rechts! Meine Mutter arbeitet als Sicherheitsingenieurin und ich suche Informationen.

BBasti89M  25.08.2024, 14:06
@Kampan

OK. Was macht sie denn genau? Atomkraftwerke werden ja nicht mehr betrieben in D.