Wo erfahre ich ob jemand tatsächlich Jägerin und Anwaltin ist?

9 Antworten

Wenn sie Jura studiert hat und als Juristin arbeitet, wird sie ja in einem Verzeichnis aufgeführt sein.

Das mit dem Jagdschein wirst du nirgends in Erfahrung bringen können, ausser du kennst einen Jäger oder eventuell Förster. Ich meine, dass die Patente regional zugelassen sind.

Hoegaard  30.08.2024, 10:27

In welchem Verzeichnis ist zB ein Referent im höheren Dienst in einem Bundesministerium aufgeführt?

baerenhausen  30.08.2024, 10:32
@Hoegaard

Keine Ahnung. Aber erfahrungsgemäss sind Anwälte aufgeführt, sie wollen ja Geld verdienen. Mit ihrem Namen/Wohnort wirst du bei Google bestimmt fündig.

Naja Jurist / Anwalt, Staatsanwalt oder Richter ist ja recht einfach. Google nach dem Namen. Anwälte müssen zugelassen das das ist einsehbar und die beiltigung an öfffentlichen fällen oder das richter amt ist auch eine quelle.

Jagdschein ist schwieriger.

Aber warum sollte man das nicht glauben und selbst wenn es nicht stimmt was interessiert es dich?^^

Das kannst du nicht herausfinden. Woher auch.

Rechtsanwalt und Jurist ist nicht dasselbe. Wenn sie aber als Rechtsanwältin zugelassen ist, kann sie online im Rechtsanwaltsverzeichnis gefunden werden.

Weder das eine noch das andere ist ein Grund für ihr Verhalten ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung