Wo Effektiv gegen Hermes Schadensersatzablehnung vorgehen?

1 Antwort

Eigentlich gar nicht. Die Ablehnung wird immer einen Grund haben, wie dass die Sendung nicht ausreichend geschützt ist. Bei einem Fernseher reicht ein bissl Luftpolsterfolie und ein einwelliger Karton nicht aus. Da kann Hermes nichts dafür, sondern der Absender.

Wenn von aussen kein schaden am Karton ist, ist es mit 99,999% schuld vom Absender der nicht ausreichend verpackt hat.

Hebe auf jeden Fall alle Verpackung auf.

Wenn du dir zu 100% sicher bist, das es Hermes Schuld ist, kannst du dich an einen Anwalt wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner