Wo bekommt man offline günstig einen Flug nach Wien?

3 Antworten

Offline geht nur in einem Reisebüro oder am Schalter am Flughafen.

ImKostuem
Beitragsersteller

Danke dir. Dann eher Reisebüro.

Du kannst offline günstig Flüge nach Wien bei lokalen Reisebüros buchen, die oft spezielle Angebote haben. Auch an Flughäfen gibt es manchmal Last-Minute-Angebote direkt bei den Fluggesellschaften. Es lohnt sich, nach Empfehlungen von Freunden oder Bekannten zu fragen.

blackhaya  20.09.2024, 19:15

Mit Verlaub wir leben jetzt im Jahr 2024 und die Airlines haben ihren Vertrieb KOMPLETT umgestellt.

Die Airlines setzen auf DIREKTVERTRIEB. Den Reisebüros werden KEINE Provisionen mehr bewährt. Wenn du einen Flug buchst, dann setzt sich der Mitarbeiter vor dem Computer und bucht den Flug, aber das kann auch jede Laie auch. Das heißt die Reisebüro könne NICHT billiger verkaufen.

So ein Reisebüro muss viel für Miete, Strom, Wasser und Personal zahlen, das wird auf die Preise draufgestchlagen, und die Super-Sonder-Angebote das ist Marketinggewäsch.

Der Verkauf von Flügen ist schon längst computerunterstützt, das heißt die Airlines wissen genau wie voll der Flieger ist und wie voll der noch werden wird. Die letzten Sitzplätze werden dann zu Wucherpreisen verkauft, gibt immer Manager die müssen UNBEDINGT wohin und die zahlen dann auch jeden Preis.

Ausserdem "Last Minute" bedeutet das da irgendwelche restlichen Urlaube verkauft werden, für leute die einfach nur Weg wollen. Und das ganze wie der Name schon sagt in der Letzten Minute, also am selben Tag oder maximal 3 Tage vorher Aber der Fragesteller will ja nach Wien, wie oft soll der denn am Flughafen antanzen in der hoffnung das mal ein Flug frei wird?

Was wilslt du denn mit Emfephlungen, mein Zahnarzt hat Urlaub in Ägypten gemacht, und ist mit Condor geflogen, also diese information bringt mich echt nicht weiter.

Wenn du nicht online buchen willst, bleibt dir ja nur das Reisebüro.

Ist nicht die schlechteste Wahl.

ImKostuem
Beitragsersteller

Danke dir