Wlecher der beiden monitor ist besser LG oder Asus?

2 Antworten

Würde den LG nehmen.

  • IPS Panel statt VA
  • bessere Helligkeit
  • 10€ günstiger lt. Geizhals

Unterschied IPS zu VA

Lg

mops2
Beitragsersteller

Also ist ips immer besser ? bin halt wegen curved beim asus verunsichert

Usj89  20.09.2024, 10:04
@mops2

Kommt auf die Anwendung an.

Daher hab ich dir den Unterschied beider Panels verlinkt.

Wenn du natürlich lieber Curved haben willst, dann fällt der LG raus.

Usj89  20.09.2024, 10:11
@mops2

Vergiss was ich gesagt habe:

Der Asus hat Rapid VA. Das verbessert die Reaktionszeit ungemein und hebt "VA" auf das lvl von IPS an.
Daher ist es fast egal, welchen der beiden du nimmst (aufs Panel bezogen)

mops2
Beitragsersteller
@Usj89

Alles klar vielen Dank werde wohl den lg nehmen

Also wenn du einen von denen willst, würde ich eher den LG Monitor empfehlen, da er für einen billigeren Preis 20 Hz mehr hat und ein deutlich besseres Bild. Der Hertz- und Preisunterschied und natürlich Größe sind wahrscheinlich das Einzige was die beiden unterscheidet. Kann aber auch danebenliegen und nicht alles gefunden zu haben aber ich würde dann doch mit dem LG-Monitot gehen, es sei denn du willst eher die vertraute Marke Asus haben. 30 Euro Preisunterschied und der von LG ist in einigen Dingen besser.

Woher ich das weiß:Recherche

mops2
Beitragsersteller

Danke für die Antwort hab halt nach 32 zoll whqd und nivdia gscyn kompatibel raus gesucht nur asus ist curved lg ist grade

egZ99  20.09.2024, 09:36
@mops2

hast du denn schon einen Monitor aktuell?

mops2
Beitragsersteller
@egZ99

Nein hab aktuell noch kein Monitor

egZ99  20.09.2024, 09:52
@mops2

dann wäre die Curved-Variante doch vielleicht was besseres. Wenn du einen zweiten benötigst würde ich dann einen, der nicht Curved ist holen. Vielleicht kannst du die Hz-Anzahl beim Monitor etwas höher einstellen, mit bspw. Nvidia Control Panel schau dir da mal ein YouTube-Video an, wenn der Monitor das dann nicht unterstützt, dann bekommst du für 10 Sekunden Blackscreen wenn das nicht geht, da aber keine Sorgen machen hatte ich auch, wenn es geht sollte der Monitor nur für 5 Sekunden oder so schwarz werden. da wie gesagt mal ein video zu anschauen, denn dann hättest du mit dem Asus Monitor genau das gleiche wie der LG