Wlan Verbindung paar Sekunden weg dann wieder da?

1 Antwort

Habe auch einen WLAN Verstärker in meinem Zimmer, liegt es vielleicht an dem?

... da werde ich sofort hellhörig, dass der Repeater schon völlig falsch, weil viel zu weit weg von Router, aufgestellt sein könnte. Ein Repeater muss dort stehen, wo noch genügend "WLAN-Signalstärke" vorhanden ist, die er auch verstärken kann. Wenn Du aber einen Repeater angeschafft hast, weil in Deinem Zimmer das WLAN Signal zu schwach ist, dann ist der Repeater in Deinem Zimmer auch komplett falsch positioniert.

Ein Repeater gehört etwa in die Mitte zwischen Router und den Endgeräten, die er mit Netz versorgen soll, platziert.