WLAN bei Games funktioniert nicht?

1 Antwort

und alles andere aber in keinem Game.

ist das der gleiche Anbieter für all die Spiele?

Wenn du den Namen kennst z.b. www.game.net , dann versuche doch mal mit

ping www.game.net ( natürlich der richtige Name) den Server auf diese weise zu kontaktieren. Danach geht es auch nicht besser, sollte bei dem ping schon ein Fehler gemeldet werden, dann könnte dieser Server gerade ausgefallen sein.

Das liegt dann nicht an deinem Computer, kann aber durchaus ein Fehler von Vodafone sein (aber auch nicht dein neuer Router).

Zulo310
Beitragsersteller

Das Ding ist ja, ich war bei Vodafone. Habe mich erkundigt. Die meinten dass irgendwas blockiert ist bzw. Ich spiele ja Genshin Impact und auf Steam und mir wird andauernd gesagt, dass kein Netzwerk zum Server aufgebaut werden kann bzw. Ich komme ins Spiel rein, aber es kriegt keine Verbindung rein, obwohl der PC mit dem WLAN Router verbunden ist und gesichert ist und es hat vorher mit einer 50er Leitung einwandfrei funktioniert. Deswegen suche ich das Problem, finde es aber nicht. Könnte es desto simpler sein, wenn ich es einmal finde

guenterhalt  12.08.2024, 17:16
@Zulo310

Ich sehe in der Technik PC, Router, Vodafone eigentlich keine Ursachen.

Der, der die Spiele bereit stellt, könnte aber erkannt haben, dass über ein neues Gerät ein Zugriff erfolgen soll. Das ist dort unbekannt und er beendet alles.

Wie und bei wem hast du dich registriert? War das mit Geld verbunden?