Wisst ihr mit welcher App Gigi Agostino den Song l'amour toujours produziert hat die soundeffekte?

3 Antworten

In den 90ern gab es noch keine Apps.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikliebhaber❤️‍🔥 Konzertgänger❤️‍🔥

Jan470
Beitragsersteller

Doch es gab eine autotune App 1997 schon aber mit soundeffekten weiß ich nicht aber muss es eigentlich gegeben haben weil diese soundeffekte kann man nicht von Hand machen mit Geräuschen ich weiß nicht ob du die Maxi Single kennst aber das sind so komische Geräusche die man eigentlich nur mit Computer machen kann dann bin ich mir sicher was es damit gemacht wurde.

kibaundkatze  29.08.2024, 04:16
@Jan470

Schwer zu sagen natürlich. Aber in der Zeit haben DJs wie er das meiste selbst gemacht, ob mit Synthesizer oder Soundboards, Sampler..

Jan470
Beitragsersteller
@kibaundkatze

Ja das meiste wurde schon selber gemacht noch aber man konnte auch schon sehr viel mit Computer machen weil die ersten Apps da waren also ab Minute 1 Maxi Single hörst du immer diese Geräusche im Hintergrund wie er das gemacht hat wie er das gemacht haben 🤔 auch an der Stelle wo die Stimme sehr hoch ist hörte sich nach autotune bisschen an.

Jan470
Beitragsersteller
@kibaundkatze

Das können nur die Profis raushören den dieser Zeit geboren sind das erlebt haben die wissen auch was für Möglichkeiten es gab und für Apps.

Jan470
Beitragsersteller
@kibaundkatze

Habe gerade geguckt habe es rausgefunden es ist bestätigt er hat autotune benutzt schon am Anfang hört man ja eine Stimme die gecovert ist von Ola Onabule hat das eine Stimme geklaut ohne Erlaubnis und autotune drauf gemacht somit wissen wir schon mal was er doch schon moderne Apps benutzt hat.

song kam 1999 raus, sag mal was für apps da verwendet sein sollen bruh

Jan470
Beitragsersteller

Frage ich mich auch aber da gab es schon welche habe gelesen 1997 soll eine App rausgekommen sein mit der man das erste Mal autotune machen konnte.

Du wirst es kaum glauben, aber als Musiker benutzt man auch heute keine App sondern mischt das ganze in entsprechenden Tonstudios ab.

Als der Song erschienen ist, hat man als DJ noch aktiv gearbeitet an sowas.

Jan470
Beitragsersteller

Ja manche Sachen werden aber schon soundeffekte werden oftmals reingefügt künstlich oder die Stimme wird bisschen verändert mit autotune.