Wirken Amphetamine eigentlich beruhigend?

2 Antworten

Das ist die typische Wirkung bei jemandem der AD(H)S hat.

Amphetamin wirkt bei allen Menschen konzentrationsfördernd. Die Konzentration wird intensiver und kann viel länger aufrecht erhalten werden. Bei Menschen mit einem ADHS wirkt Amphetamin beruhigend. Ihre Hyperaktivität und Impulsivität verschwinden. Oftmals werden sie enorm entspannt und innerlich ruhig. Bei Menschen ohne einem ADHS wirkt Amphetamin hingegen aufputschend. Im Positiven bedeutet dies mehr Energie zu haben. Im Negativen kann es zu Zuständen innerer Unruhe, Nervosität und Agitation kommen.

Wirkt eigentlich nur so wenn du ADHS/ADS hast. Oder es war gar kein Amphetamin, du weißt nie genau was da drin ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doktormythos2
Beitragsersteller

Jo wusste schon immer dass ich ein Dachschaden habe.