Wird VW Werk Zwickau schließen und verlieren damit tausende deren Arbeit?

2 Antworten

VW hat vor mehrere Werke zu schließen, Audi hat schon ein Werk geschlossen. Bei VW stehen 30.000 Arbeitsplätze "auf der Kippe". Zu Zickau habe ich bisher noch nichts gehört.

Woher ich das weiß:Recherche

Admin999  20.09.2024, 14:52
@se32on

Gerade kam die Meldung:

Gefährdet sollen die drei sächsischen Standorte in Zwickau, Chemnitz und Dresden sein. In Zwickau werden ausschließlich E-Autos gefertigt, die auch für die CO2-Ziele des Konzerns wichtig sind. Allerdings wäre auch hier eine steigende Nachfrage nach den Stromern wichtig.

Die meisten (auch ich) kaufen keine E-Auto's.

Ich stecke nicht in den Köpfen der VW-Granden. Aber Zwickau ist ein modernes Werk und die Fahrzeuge sind voll elektrisch. Deshalb wäre es meiner Ansicht nach dumm, genau dieses Werk zu schließen.