Wird uns die AFD noch lange beschäftigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, sie ist stark genug, um uns lange zu begleiten. Diejenigen, die dafür die Verantwortung tragen, stehen aber leider nicht zu dieser Verantwortung.

torirer
Beitragsersteller

Wieso sollten sie. icht dazu stehen? Es sind schließlich millionen

Wiesel  04.09.2024, 15:28
@torirer

Die Verantwortung tragen Politiker. Und zwar genau die, die strikt gegen die AFD sind.

Ja wird sie und sie wird wahrscheinlich noch um einiges stärker werden.

Ich denke sie werden so lange die Grenzen der legalität austesten bis irgendwann as Verbot kommt.

torirer
Beitragsersteller

Das wird abee schwierig und lange dauern

Asporc  04.09.2024, 15:28
@torirer

Das letzte Verbotsverfahren hat 6 Jahre gedauert.

Schwierig ist das nicht wirklich es braucht nur eine ausreichend hohe "Durchsetzung" an Volksverhetzung oder ähnlichen "Kleinigkeiten".

torirer
Beitragsersteller
@Asporc

Ich meine ja das zu finden

Asporc  04.09.2024, 15:30
@torirer

Zwei Landesverbände sind schon gesichert Rechsextrem. Werden das 8 kommt das Verbot.

Da muss nichts "gefunden" werden die AFD geht mit Ihrer Grundgesetzfeindlichkeit hausieren.

torirer
Beitragsersteller
@Asporc

Einzelne sind ja noch längst nicht alle

Asporc  04.09.2024, 15:37
@torirer
Einzelne sind ja noch längst nicht alle

Weshalb die Parteimitglieder auch nicht allesamt in den Knast geschmißen werden bei einem Parteiverbot.

Wenn sie gewählt wird, hat man sie mindestens bis zur nächsten regulären Wahl an der Backe, also kann man nur schauen was sie bis dahin leistet, ob sie den Willen der Wähler erfüllt oder nicht. Denn davon hängt ab, wie es bei den nächsten Wahlen aussehen wird, ob sie sich selber demontieren wird mit ihrer Politik, oder ob sie sich sogar als besser erweisen wird als ihr übler Ruf.

Ost-Länder wie Thüringen und Sachsen sind jetzt nicht gerade die großen Musterländer wegen des generellen Rechtsdralls der alten DDR-Gebiete, man muß bei den nächsten Wahlen schauen wie es in den westlichen Ländern ausschauen wird.

Sie sind ja leider schon seit einiger Zeit ein „ernsthaftes Thema“.

Ob sie noch stärker werden oder die Wählerschaft endlich realisiert en groś gegen die eigenen Interessen und Belange zu wählen wird die Zukunft zeigen. Populismus ist heiß begehrt und eignet sich 1A als Propagandamittel, dagegen muss der Verstand der AfD Wähler sich halt wehren und ihn überhaupt erstmal erkennen und als solchen anerkennen.