Wird meine katze sterben?

5 Antworten

Hallo Du,

Du musst SOFORT zum Tierarzt! Am Besten noch heute! Es ist ein Notfall!

Genau das Selbe hatten wir im Tierschutz mit einer Katze auch.

Mutterkatze hatte keine Milch, nach einem extrem komplizierten Wurf. Wir mussten alle Katzenjunges an eine versierte Tierschützerin geben, die sie mit Hand aufzieht.

Die Katzenmutter - sie heißt Susi - fraß nach dem Werfen nicht mehr, bekam Durchfall, fiel extrem ein, war schlapp.

Wir sind sofort zum Tierarzt, weil wir Angst hatten es könnte noch ein Katzenjunges im Bauch sein, oder eine Nachgeburt (die Letzte hatten wir nicht gefunden und sie fraß die auch nicht)

Susi war extrem anämisch (Eisenmangel) und hatte eine Infektion, aber nichts im Bauch.

Sie bekam sofort Antibiotika, Miratatz Salbe zum Appetit anregen und wurde mit Flüssig-Päppelnahrung ernährt.
Susi wäre gestorben, wenn wir nicht sofort gehandelt hätten.

Also SOFORT ab zum Tierarzt!

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Username1681965
Beitragsersteller

Ja sie hat auch Antibiotikum bekommen auch mitatatz Salbe

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 21:28
@Username1681965

Ach ihr wart schon beim Tierarzt? Steht nicht in der Fragestellung.
Kauft ihr Rekonvaleszenz-Flüssignahrung.

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 21:31
@Username1681965

Was sagt denn der Tierarzt zum Zustand der Katzenmutter?
Und weshalb mussten die Kitten sterben, anstatt sie mit Hand aufzuziehen? Wie lange habt ihr denn gewartet? Einige Tage, richtig?

DaLiLeoMishu  09.08.2024, 10:54
@Username1681965

Hallo Du, bitte diese Aufzuchtsmilch bei Fressnapf kaufen und konzentrierter anrühren (doppelte Menge auf normale Wassermenge) und anbieten: https://www.fressnapf.de/p/petbalance-life-start-kittenmilch-pulver-200g-1006623/

Bitte dieses Reconvales Trinknahrung bei Fressnapf kaufen: https://www.fressnapf.de/p/recoactiv--recovery-immun-tonicum-280-ml-1788560/

Oder in Amazon das hier: LinkKlickHier

Beides notfalls mit einer Spritze ohne Kanüle zwangsernähren indem du es seitlich und vorsichtig ins Maul gibst. Bitte nicht von vorne ins Maul, da die Gefahr des Verschlucken besteht.

Unbedingt Antibiose!!!!

Wenn das Tier weiter keinen Tierarzt zu sehen bekommt wird sie wohl elendig krepieren.

Maxima370  08.08.2024, 21:11

Ja, wie die kleinen.

DaLiLeoMishu  08.08.2024, 21:34
@Username1681965

Wie heißt das Antibiotikum? Seit wann und wie oft am Tag bekommt sie das? Wie sieht das Zahnfleisch und die Nase der Katze aus? Welche Farbe hat es?

Narva  09.08.2024, 09:17
@Beccs2590

Becca ich beantworte Dir das mal Wenn das Zahnfleisch blass ist (schwach durchblutet) dann hat das Tier Herz/Kreislaufprobleme gleiches bei der Katzennase kann auch auf Blutarmut hinweisen zum Bsp. nach einer Fehlgeburt auf inneres verbluten.

Narva  09.08.2024, 09:19
@Username1681965

weil man ungern zugibt das man nicht beim Tierarzt war zum Bsp. weil man zu wenig Geld dafür hat, oder die Mutter nicht hingehen will...

Beccs2590  09.08.2024, 10:54
@Narva

Vielen Dank da meine Fehlgeburt hatte und entzündetes Zahnfleisch wo TA meinte warten mit behandeln wegen kitten war das grad sehr wichtig für mich

Wenn sie kühl ist, stirbt sie wahrscheinlich bald. Mein Katerchen hatte kühle Pfötchen und war 24 Stunden später tot. Allerdings wurde er 16 und seine Befindlichkeiten von mir immer beachtet.

einpacken und ab zum Tierarzt. aber hurtig. sonst könnt ihr vermutlich euch ne neue Katze besorgen.

alles gute kleine Fellnase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich selber ne Katze hatte die fast 18 Jahre alt wurde

schön da du dir wenigstens Sorgen machst. Die Kitten hätten per Hand aufgezogen werden, dann wären sie auch nicht elendlich gestorben. Die Katze gehört zu einem Tierarzt und bitte auch sofort kastriert. Denn so ein verantwortungsloser Umgang und dieses vermehren sind eine Gefahr für die Tiere, wie man hier sieht