Wird meine Abitur Note wie meine jetzige Note?

2 Antworten

Unklare Fragestellung.

  • Note der 9. Kl. auf was für einer Schulart?
  • Hast du dich überhaupt mal informiert, wie die Abi-Note überhaupt zustande kommt? 1. Tipp: Man darfst sich im gewissen Rahmen aussuchen, welche Noten reinzählen sollen. Ggf. ist es also nicht so schlimm wenn du in einem der letzten 4 Halbjahre mal ein Fach verkackst. 2. Tipp: Selber schuld, wenn du deine LKs nicht so wählst, dass möglichst gute Noten dabei rauskommen sollten, denn die zählen am meisten in die Abi-Note.
  • Ist die Abi-Note überhaupt für irgendwas wichtig? Bin Ing. und mein Studiengang war NC-frei. Allerdings sollte man Mathe und Physik bis zum Abi mind. als Grundkurs gehabt haben und dort gut gewesen sein, weil man sonst in den ersten Semestern recht wahrscheinlich rausgeprüft wird. Außerdem achten Ausbildungsbetriebe mehr auf die für den jew. Beruf wichtigen Schulfächer und beim Rest sollte man halt 4er vermeiden (bzw. auf der Skala mit 15 bis 0 die entspr. Noten).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Ich weiß nicht, was für Antworten du hier erwartest, wenn du die einzig richtige Antwort schon selber weißt.

Es gibt super viele Faktoren, von denen deine Abi Note abhängt. Nicht nur vom Lernen, sondern auch davon, wie gut dir der Stoff liegt, was in deinem Privatleben dann so los ist und nicht zuletzt auch von den Themen in den Abiturprüfungen.

Es kann dir hier jeder alles mögliche erzählen, aber keiner kann das wissen.