Wird mein Kreatin nach Monaten unnützlich sein?

4 Antworten

Du kannst das Kreatin noch ohne Probleme nach dem MHD nutzen, wenn du es normal und trocken lagerst.

Auch jetzt in der Diät kannst du schon Kreatin nehmen. Die mögliche kleine Gewichtszunahme in Form von Wasser, hat ja nichts mit einer Diät zu tun, die auf Körperfettverlust aus ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Von Experte Daniel551980 bestätigt

Warum nimmst du das Creatin nicht jetzt schon ?

Die erhöhte Leistungsfähigkeit ist vor allem in der Diät nützlich. Die paar Wassereinlagerungen die man davon in den Muskeln bekommt haben ja auch nichts mit dem Fettabbau zu tun.

dajamarcus  27.09.2024, 11:14

verstehe ihn schon, denn mit dem kreatin sieht es anfangs so aus als würde man eher zunehmen als was anderes also finde das mit der diät ne gute idee

Kubi1996  27.09.2024, 11:15
@dajamarcus

War bei mir nie so nur die Muskeln sahen etwas praller als aber der unterschied ist sowieso relativ klein. Wenn man da natürlich empfindlich ist und auch noch wassereinlagerungen im Gesicht oder so bekommt könnte ich es auch verstehen

Daniel551980  27.09.2024, 11:32
@dajamarcus

Die Muskeln sehen größer und etwas praller aus. Gerade in einer Diät mit ggf. nicht vollen Glykogenspeichern kann das vom Kopf her eher positiv wirken.

dajamarcus  27.09.2024, 12:49
@Daniel551980

also meiner erfahrung nach sah ich das nicht so trodz dass ich fett abgenommen hatte sah man das am anfang nicht so guut und auf der wage auch nicht durch die wasseranlagerung das kann dazu führen dass man die motivation für die diät verliert muss es aber natürlich nicht

Ja , das kannst du auch in ein paar Monaten noch problemlos verwenden, wenn du es trocken und geschlossen lagerst.

einfach trocken lagern bei Raumtemperatur dann passt das schon

Woher ich das weiß:Hobby