Wird man besser beim reden, wenn man viel redet?

2 Antworten

Ja, man kann sich in der Tat verbessern. Man lernt sich dadurch besser auszudrücken und auch Gedanken in eine klare Struktur zu bringen. Wenn man oft redet und dadurch übt, kann man über eine gewisse Zeit lernen sich weniger zu versprechen, da man sich mehr auf den Redefluss und die Aussprache konzentriert.

HerrstarkMann
Beitragsersteller

Kann sich das dann normalisieren mit dem versprechen ?

Jenevelle  30.08.2024, 18:22
@HerrstarkMann

Wenn man wirklich daran arbeitet und das über einen langen Zeitraum treten deutliche Verbesserungen auf, ja

Die Sprache findet nicht nur durch den Mund statt. Sie folgt dem Denken im Gehirn.

Also musst du dein Reden im Hirn strukturieren. Die Gedanken klar erfassen und deutlich ausdrücken. Vollständige Sätze bilden und verständlich rüberkommen.

Besuche einen Rhetorik - Kurs.

Reines Reden ohne Gedanken ist das übliche Quasseln.