Wird man bei einer Dehydration schnell bewusstlos und wann tritt der Tod ein?

4 Antworten

Kommt auf die Art der Dehydrierung an. Wenn man einfach nur nix trinkt, dauert es schon min. 2 Tage, sofern man nicht einen zusätzlich erhöhten Wasserverbrauch hat.

Man kann aber auch chronisch dehydriert sein, also einfach immer zu wenig Wasser zu sich nehmen und damit jahrelang leben. Sowas begünstigt dann allerlei Krankheiten, führt aber nicht direkt zu Bewusstlosigkeit oder so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Notfallsanitäter//+Weiterbildung/Entlastungsarbeit -> ZNA

Nein, bei Dehydration dauert es sehr lange bis man bewusstlos wird. Der Tod tritt etwas nach 2-7 Tagen ein.

Nein, das kann ein paar Tage dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal