Wird im Herbst / Winter eine neue große Flüchtlingswelle aus der Ukraine auf uns zukommen?

4 Antworten

Man kann das nicht ausschließen. Zumindest es es die dahinter stehende Absicht des Kriegsverbrechers Putin, die Zivilbevölkerung zu demoralisieren und neue Flüchtlingswellen zu provozieren. Er weiss ganz genau, dass das die Gesellschaft weiter spaltet. Russland selbst schleust ja an der polnischen Grenze Flüchtlinge nach Europa.

Und was die Putinversteher von AfD und BSW nicht kapieren, ist dass sich wohl Millionen neuer Flüchtlinge auf den Weg machen würden, falls man die Ukraine Putin zum Fraß vorwirft.

Vor dem Hintergrund ist es auch absolut unverständlich, warum Scholz wieder mal die Freigabe von weitreichenden Waffen ausgeschlossen hat. Der Westen könnte mal den Spieß umdrehen und Putin eine Ansage machen: Wenn du, Putin, nicht die völkerrechtswidrigen Angriffe auf zivile Ziele und Infrastruktur aufhörst, geben wir weitreichende Waffensysteme für die Angriffe auf militärische Ziele in Russland frei.

In dem Punkt ist Scholz einfach nur dumm.

Schwuttcke
Beitragsersteller
Der Westen könnte mal den Spieß umdrehen und Putin eine Ansage machen: Wenn du, Putin, nicht die völkerrechtswidrigen Angriffe auf zivile Ziele und Infrastruktur aufhörst, geben wir weitreichende Waffensysteme für die Angriffe auf militärische Ziele in Russland frei.

Das wäre mal ne Ansage. Dieses ewige Zaudern und Zögern spielt nur Putin in die Karten.

Schwuttcke
Beitragsersteller
@Nofear20

Tja, manchmal schreibst Du halt auch was Vernünftiges 😉

Mit Sicherheit, ob die groß wird, weiß ich nicht. Die Ukraine braucht dringed Luftverteidigungssysteme um die restlichen 20% zu schützen.

Schwuttcke
Beitragsersteller

Und was zum Heizen.

Moesiii  25.09.2024, 11:42
@Schwuttcke

Stimmt, wenn der Westen nicht so zögern würde, währe der Krieg schon lange zu gunsten der Ukraine vorbei...

Mit dem stetigen, wenn auch verlustreichen Vorrücken der Russischen Föderation und der bekannt gewordenen Gräueltaten an der Ziviklbevölkerung werden mehr Menschen aus bedrohten Gebieten fliehen.

in den Kriegsgebieten die ca.20 % der Ukraine ausmachen vielleicht, aber sicher nicht von der gesamten Ukraine !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !