Wird Höcke jetzt doch Führer in Thüringen?

12 Antworten

Der wird nirgends ein Führer.

Maximal kann er Ministerpräsident werden, da es das politische Amt eines "Führers" nicht gibt.

Höcke wird in Thüringen keine Macht bekommen, weder als Führer noch als Ministerpräsident noch als sonstwas. Keine Partei ist bereit, mit seiner Partei zusammen zu regieren. Und das ist auch gut so. Höcke ist rechtsextrem und eine Gefahr für Deutschland und die Demokratie.

"Führer" ist er ja eigentlich schon.

Und ich wage zu prognostizieren: Wenn es mit Deutschland politisch so chaotisch weiter abwärts geht, ist das Vierte Reich nicht mehr fern. Aber das sagte ich bereits vor 30 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ntechde  23.09.2024, 19:00

Vor 30 Jahren hätte ich Dich noch für bekloppt gehalten. Mittlerweile bin ich nicht mehr sicher.

Man wird abwarten, wer letzlich Minsterpräsident wird.

paulklaus  23.09.2024, 18:29

Sehr weise Antwort !