Wird eure erste große Liebe im Herzen immer die Nummer 1 sein?

12 Antworten

Meine erste große Liebe ist als ich 17 war mit dem Motorrad tödlich verunglückt und hat natürlich immer einen besonderen Platz in mir. DIe ersten fünfzehn Monate nach dem Unfall waren schwer für mich, zumal ich nicht an der Beerdigung teilnehmen konnte. Ich hatte einen kompletten Zusammenbruch und meine Eltern sowie der Arzt, haben die Teilnahme nicht erlaubt.

Ich war total unten habe gedacht, ich schaffe das nie und die Erde bleibt stehen. Aber die Welt steht nicht still, sondern dreht sich einfach weiter. Irgendwann mit 19 habe ich dann wieder langsam angefangen mit Freunden rauszugehen. Nach einigen Monaten habe ich wieder jemanden kennengelernt, der mir mein Lachen zurückgegeben hat.

Als die Sache dann ernst wurde, bin ich ein letztes Mal ans Grab von meinem Freund gegangen. Ich habe eine weiße Rose auf das Grab gelegt, sehr lange mit ihm geredet und endgültig Abschied genommen. Ich habe gesagt, dass ich ihn niemals vergessen werde, er immer einen besonderen Platz in mir hat, ich aber jetzt meinen Weg ohne ihn gehen muss. Nach diesem Gespräch hatte ich irgendwie das Gefühl, als wollte mein toter Freund, dass ich das mache und er mir alles Gute wünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat mich sehr berührt zu lesen.. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für die Zukunft und viel Glück mit deinem Freund

Nein. Meine erste Liebe entpuppte sich als richtiges Miststück, welches fremdging und meiner zweiten Liebe totalen Schwachsinn über mich erzählt hat.

Nein. Meine nicht. Meine ist mein jetziges Date die Nr 1.

Ich denke mal ja und nein. Ja, es wird immer die Nr. 1 sein, da es die -erste- große Liebe war, aber auch nein, weil die Nummer 1 meist immer der derzeitige Partner sein wird. :)

Aber ja doch. Wir waren so 5-6 jährig, völlig ineinander verliebt und wollten später heiraten. Die Zeremonie dazu haben wir fast jeden Tag geübt. Sein Name war/ist Norbert R. Mittlerweile bin ich 64, habe ihn nach wie vor in super Erinnerung. Er ist nicht die Nummer 1 einer Rangliste, aber definitiv der erste darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super - So früh hab ich noch keinen Buben gehabt, die fand ich alle doof.

@marga60rita

Eigentlich fand ich das auch - vor allem wegen meines doofen kleinen Bruders. Aber Norbert war einfach da, wir haben immer zusammen gespielt. Er hat mir tatsächlich Wiesenblumen gepflückt, mit dem Strauss haben wir dann Hochzeit gespielt. Ich erinnere mich noch ganz genau

Gute Nacht Kaja015 -bin grad unendlich müde ;-)

@marga60rita

Omg, du hast völlig recht. Ich gehe auch ins Bett.
Schlaf gut