Wird ein bmi von 15,8 mit 1,65cm schon als anorexie eingestuft?

3 Antworten

Magersucht ist eine psychische Erkrankungen. Ich weiß nicht wie dein Verhältnis zum Essen ist. Dein Bmi kann als Kriterium genommen werden aber da gehören noch mehr dazu als nur das.

Karluwu123
Beitragsersteller

Ja natürlich spielt nicht nur das Gewicht eine das weiß ich

LiebesLebenfrei  06.09.2024, 00:00
@Karluwu123

Dann wirst du es dir doch sicher selbst beantworten können oder. Dein Verhältnis zum Essen kennst ja nur du. Der Bmi ist zu niedrig aber das weißt du ja.

LiebesLebenfrei  06.09.2024, 00:02
@LiebesLebenfrei

PS: Hab keine Angst nur weil du schlechtes gehört hast. Es kann auch positiv für dich werden und für viele ist negativ, da einfach eine schwere Erkrankung ist wo sich eben viel auf zunehmen geworfen wird.

  1. Der BMI ist veraltet und sollte nicht mehr angewendet werden.
  2. Sollten erstmal körperliche Ursachen ausgeschlossen werden wie Schilddrüsenprobleme etc. und dann kann man immer noch schauen

Hallo, du solltest mindest auf 50-55 Kilo kommen :)

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann