Wird die Gesellschaft immer schwierieger?

6 Antworten

Das Internet ist für eine generelle Sucht in der Gesellschaft verantwortlich. Vor allem jüngere Menschen schauen quasi durchgehend Tiktok und spielen Spiele. Es verblöden immer mehr Menschen und werden immer leichter manipulierbar. Als mächtiges Pharmaunternehmen kann man z. B. sehr leicht einen großen Teil der Gesellschaft in Angst und Schrecken versetzen und somit vollständige Kontrolle ausüben, um dann ein Gegenmittel zu verkaufen.

Dass Männer oft als Creeps abgestempelt werden, haben sie sich nur selbst zuzuschreiben. Es werden immer häufiger Frauen vergewaltigt und 35% des Datenverkehrs im Internet ist pornografischen Ursprungs. Ich sehe allerdings auch ein Problem in der allgemeinen Sexualisierung von Frauen z. B. durch Tiktok.

Fest steht , dass man dringend etwas dagegen tun muss!!

Mit freundlichen Grüßen, AutismusPrime47

Bubenschuetzen  31.07.2024, 17:38

Es werden immer häufiger Frauen vergewaltigt

Bullshit.

Es werden Söhne häufiger geschlagen als Töchter, behandelt Söhne endlich auch mal Liebevoll und nicht nur wie Anstrengende Bestien, die man glaubt müsste man Verprügeln und Misshandeln dann gäbe es sowas weniger auch die Verwöhnten Prinzeschen gehören erzogen, doch Erziehung heißt auch Liebe das haben die meisten gegenüber Söhne noch nicht ganz Kapiert.

Ich finde die meisten nehmen alles viel zu ernst und sollten mehr über sich selbst lachen. Auch die Medien tragen dazu bei, ich persönlich schau fast kein Fernsehen mehr und beschäftige mich mit meinen Mindset, präge es aus und lerne aus meinen Fehlern. Viele versumpfen egal ob es social Media, Netflix oder irgendwas anderes ist, man sollte an sich arbeiten und immer weniger Menschen begreifen das es wichtig ist eine balance zu finden. Mir reicht es mittlerweile schon wenn ich durch Instagram gehe und die Kommentare lese, alle missgünstig oder beleidigend, ich finde die Menschen sollten sich insgesamt mehr auf sich konzentrieren und an sich arbeiten, ich hab gar keine Zeit mich mit anderen zu beschäftigen und deshalb kann man im großen und ganzen sagen das es in Richtung persimissmus geht.

Meines Erachtens kann man dagegen wirken Beispielweise mit Meditation um innere Ruhe zu finden mit Sport um seine Sinne zu schärfen und mit Gesprächen mit den richtigen Leuten die nicht so eingestellt sind.

Wenn man sich alte Sendungen ansieht oder Musik aus den 80er hört wird man von der Komplexität dieser Zeit erschlagen wenn man nur noch ein TikTok Hirn zur Verfügung hat.

Da hatte alles mehr Tiefe, mehr Menschlichkeit ,Resilienz und da war man nicht ständig Opfer!

Da gab es noch echte Typen die vielleicht nicht immer politisch korrekt waren aber authentisch, ehrlich und dadurch sympathisch. Heute würde man die schnell canceln!

Die Gesellschaft hat sich nicht weiterentwickelt, im Gegenteil, sie ist dabei immer mehr zu degenerieren.

Auch schon vor 10 Jahren und mehr war es seltsam fremde anzusprechen und dazu einzuladen sich neben sich zu setzen

Wenn man neben jemand fremdes sitzen will fragt man selber danach. Aber die meisten wollen das eben nicht.

Ja dein Verhalten mag für dich freundlich sein, für andere aber seltsam und aufdringlich und auf andere Absichten abzielend solange die Person die du angesprochen hast nicht schwanger war oder anderweitig krank schien so das du das Gefühl bekommen hast sie bräuchte dringend einen Platz.

Und ich empfinde es auch nicht wie du. Eher finde ich es immer seltsam wenn halt Menschen wie du so große Unterschiede angeblich wahr nehmen wo ich aber wieder sagen muss: vielleicht bist du das Problem und nicht die anderen?

Die Gesellschaft gleicht einem zum Tod verurteilten Patienten., der die Behandlung der Besserung nicht annimmt. Der Zustand wird immer schlimmer bis er stirbt. Dieses ganze Weltsystem in der die Gesellschaft noch existiert ist am Sterben. Die Behandlung der Rettung wäre die Gute Botschaft Gottes, die die meisten ablehnen.

Mondrago  31.07.2024, 15:44

So ist es ! Die Gesellschaft ist wie der große Wal der mittlerweile immer öfter ans Ufer schwimmt weil eine Ideologie ihm das so einflößt und er selber längst die Orientierung verloren hat. Wie oft gelingt es noch ihn ins Meer zurück zuziehen bevor er verendet und die Möven sich an ihm satt fressen?

Theophilus77326  31.07.2024, 16:27
@Mondrago

Da liegst du richtig, nur dass es in der Offenbarung keine Möwen sondern Geier sind, die über die Leichen herfallen. Glücklich, wer nicht zu ihnen gehören wird.