Wird der Intimbereich trocken getrimmt?

4 Antworten

Man trimmt trocken, also bevor man unter die Dusche geht. ;-) Die Haut wird beim Trimmen gar nicht gereizt, die Haare werden ja lediglich gekürzt, etwa vergleichbar damit, wie wenn du dir beim Frisör die Haare schneiden lässt.

Wenn du dich elektrisch rasieren möchtest, kommt es auf dein Gerät an; die meisten elektrischen Rasierer sind nur für die Trockenrasur geeignet, es gibt aber auch welche, die sowohl für die Nass- als auch die Trockenrasur geeignet sind.

Trimmen im Sinne von kürzen immer trocken.

Oder meinst du rasieren? Da ist nass natürlich besser

Hellogf
Beitragsersteller

Habe so einen Trimmeraufsatz, da stelle ich Trimmen ein.

Hellogf
Beitragsersteller
@crazybaer

also direkt trimmen als Erstes unter der Dusche. Hoffe klappt gut, bei meiner empfindlichen Haut

Ja klar das ist besser. Sonst kleben überall die Haare. Einfach trocken kürzen

Hellogf
Beitragsersteller

aber erst lasse ich die Haare doch einweichen oder direkt trocken unter die Dusche und als Erstes Trimmen?

weisserbueffel  31.08.2024, 07:42
@Hellogf

Ja direkt trocken. Probier es mal aus. Mit einer Maschine machst du es oder?

Hellogf
Beitragsersteller
@weisserbueffel

Ja Epiliermaschine. Fand das Ergebnis nicht toll, hab doch nen Rasierer verwendet. :D