Wird der Hund weggenommen?

JustASingle  20.09.2024, 07:33

Was steht bezüglich Hundehaltung in eurem Mietvertrag?

Aikoo984
Beitragsersteller

Nix. Wir haben gefragt ob man mit einem Hund dort wohnen darf und sie meinten das es kein Problem ist, wir mussten Hunder. und eine Hunde Haftpflicht Versicherung einreichen

JustASingle  20.09.2024, 07:38

Was ist "Hunder."?

Aikoo984
Beitragsersteller

Hunderasse. Sry hatte keine Wörter mehr frei :D

2 Antworten

Wende dich an deinen Vermieter. Erzähle das Problem und bitte um Klärung.

Wende dich an den Mieterschutzbund und lass deinen Mietvertrag sichten.

Wegnehmen wird dir keiner den Hund, aber sollte dieser wirklich verboten sein, können sie dir kündigen, wenn er kein neues Zuhause bekommt.

Mieterschutz - globale Haustierverbote sind immer Fragwürdig und ist nicht wichtig was "irgendwelche" Leute reden, sondern letztlich was im Vertrag steht.