Wir haben beide einen Crush auf sie? Hilfe!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!

Deine Loyalität zu Deinem Freund ehrt Dich, allerdings ignoriert sie einen ganz wesentlichen Faktor, nämlich, daß zu einer Liebesbeziehung immer 2 gehören und das Mädel daher auch ein Wörtchen mitzureden hat.

Abgesehen davon, daß sie vielleicht weder ihn noch Dich möchte: Was wäre denn, wenn Du Deinem Freund den "Vortritt" läßt, sie aber gar nichts von ihm will und stattdessen Dir avancen macht? Wäre er dann auch sauer? Oder er macht sich an sie ran, sie würde aber eigentlich Dich mögen, sucht sich dann aber einen anderen, weil Du ja anscheinend kein Interesse hast? Auch suboptimal.

Euer Dilemma ist daher ganz einfach nach dem Prinzip der freien Marktwirtschaft zu lösen: Ihr zeigt beide dezent interesse, ohne den anderen schlecht zu machen oder sonstwie unfair zu sein, und wartet ab, was passiert. Ob sie einen von Euch mag, und wenn ja welchen lieber, werdet Ihr dann schnell merken. Und dann akzeptiert Ihr ihre Entscheidung. Eine gute Freundschaft hält das aus.

Liebe/Zuneigung kann man weder erzwingen, noch in einem Kuhhandel verschachern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 22:57

Klar hat sie da ein erhebliches Wort mitzureden. Von deinem Vorschlag aus hab ich das irgendwie bisher nicht richtig betrachtet. Danke, ich denke das ist die banale Lösung.

In einer kleinen Stadt, wo die Sonne golden über den Horizont schien und die Vögel fröhlich sangen, lebten zwei Freunde, Max und Lukas. Beide waren unzertrennlich, doch ein Schatten fiel über ihre Freundschaft: ein bezauberndes Mädchen namens Mia hatte ihre Herzen erobert. Ihre Blicke trafen sich oft, und die Luft war erfüllt von der Spannung, die nur die erste Liebe mit sich bringen kann.

Eines Tages, während sie in der AG saßen, entstand eine hitzige Diskussion. "Warum sollten wir nicht um Mias Herz kämpfen?" rief Max aus, seine Augen funkelten vor Entschlossenheit. Lukas, der nie einen Rückzieher machte, grinste herausfordernd. "Ein Duell, das ist es, was wir brauchen! Nur der Mutigste wird sie gewinnen!" Sie beschlossen, ihre Rivalität auf die epischste Art und Weise zu klären: ein Duell mit Revolvern, im schwindenden Licht des Sonnenuntergangs.

Die beiden Freunde, die einst Brüder im Geiste waren, standen sich nun gegenüber, jeder mit einem Revolver in der Hand und dem Herzklopfen der Aufregung in der Brust. "Denkt daran, es geht nicht nur um den Sieg", rief Max, während der Wind durch die Bäume rauschte. "Es geht darum, was wir bereit sind, für die Liebe zu tun!" Lukas nickte, und in diesem Moment wussten sie, dass ihre Freundschaft, egal wie das Duell enden würde, stark genug war, um die Herausforderung zu meistern. So zogen sie in den Kampf – nicht nur für Mia, sondern auch für die Ehre und den unvergänglichen Geist der Freundschaft.

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 22:06

Es geht aber nicht um das Duell an sich. Es geht um Mia.
Ich kann mir nicht vorstellen wie ich mit ihm klarkommen soll, wenn er und Mia zusammenkommen. In dem Gedanken, dass ich zu langsam war.

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 22:59
@Luardya

Irgendwie war ich da ein bisschen blind. Da hast du natürlich recht. Mein Gedankengang war „wer sie zuerst anspricht bekommt sie“ aber das ist natürlich Quatsch.
Also würde ich mir Zeit lassen und sie mich langsam kennenlernen lassen und irgendwann den Zeitpunkt abpassen, ohne auf meinen Freund zu achten? Klingt logisch.

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 06:31
@Luardya

Das hab ich auch schon mal lernen dürfen the Hard way 🥴

Luardya  12.09.2024, 22:03

Und letztenendlich gewann nur Jakob das Herz der edlen Maid, denn er war es auch, für den das Herz der jungen Dame schlug, und so endete ihr Leid.

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 22:04
@Luardya

😭 Sei leise, davon hab ich ja noch gar nicht gesprochen

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 22:07
@Luardya

Klar ist das eine Gefahr und wir sollten auch nicht lang warten. Aber das ist ja nochmal wie andere Geschichte; das kann ja auch ohne den zweiten Jungen passieren wenn man zu lange wartet.

Wir sehen sie Montag in der AG. Soll ich hingehen und ihr alles sagen? Oder nur von meinen Gefühlen? Ich glaube halt das kommt unerwartet für sie

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 22:10
@Luardya

Nur meine oder die ganze Situation? Die ganze Situaation tu erzählen, würde jeden Einfluss, den ich dann noch habe, direkt vernichten. Dann ist es nur noch Sie, die überlegt. Wenn ich nur von mir erzähle, hintergehe ich meinen Freund oder nicht?

Luardya  12.09.2024, 22:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Vielleicht will sie ja keinen von euch? Es gibt ja keine Garantie dafür, dass du sie kriegst. Ihr beide habt die gleiche Chance.

Ihr solltet darüber reden, dass ihr eben beide Interesse an ihr habt und ausmachen, dass eure Freundschaft weiterhin besteht, egal ob und wen sie wählt. Das wäre fair genug von beiden.

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 22:27
@Luardya

Klar. Ich würde in beiden Fällen alles versuchen, auch mit ihm befreundet zu bleiben. Aber du meintest auch, ich solle es ihr sagen. Nur von meinen Gefühlen oder von uns beiden oder sollen wir zu weit hingehen? Ich glaube wenn wir zu zweit hingehen ist sie ja direkt maximal überfordert.
Ob sie generell ja oder nein sagt ist ja was völlig anderes und hat damit nichts zu tun. Natürlich hast du recht, aber das ist aktuell irrelevant.

Luardya  12.09.2024, 22:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Nur von deinen Gefühlen. Alles andere würde es verkomplizieren. Und nein, nicht beide. Was wollr ihr denn sagen? "Du kennst uns zwar nicht, aber wähle einen von aus"?

Nein - versuch erstmal langsam in Kontakt mit ihr zu treten.

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 22:54
@Luardya

Das ist ja das Ding mit dem langsam. Dann kommt er mir zuvor. Wie gerne würde ich das langsam machen.

Luardya  12.09.2024, 22:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Sie wird ja nicht gleich mit ihm in die Kiste hüpfen, wenn sie ihn nicht kennt. Sie muss euch beide erst mal kennenlernen, damit überhaupt eine Chance besteht, dass sie sich in einem verliebt.

Du hättest es ihr schon lange sagen müssen. Wenn die Freundschaft darunter leidet, dann nur, weil du gewartet hast, bis er sich auch in sie verliebt.

Aber das alles ist egal. Du wirst es ihr ja doch nicht sagen sondern weiterhin in deiner Fantasie schwärmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 22:03

Das hat sich innerhalb von 3 Tagen abgespielt. Davor waren Sommerferien, ich hab sie seit 7 Wochen nicht gesehen. Bitte wann soll ich es ihr gesagt haben? Sie kennt mich ja nicht gut. Kann ja nicht die Art sein, es immer möglichst schnell zu sagen, um sie zu sichern… Ich würde es ihr tatsächlich bald sagen, aber eigentlich noch nicht jetzt.