Winzige Aluminium-Kapsel mit Hakenkreuz und Plastikschraube innen, Gift?

3 Antworten

Kannst du mal ein Foto rein stellen?

Die berühmten Blausäure Kapseln waren eigentlich aus Glas. Deswegen gehe ich erstmal von Waffenöl aus.

So sah das reinigungsset der Wehrmacht aus. Es gab je nach Zeit Unterschiede.

Bild zum Beitrag

 - (Waffen, Militär, Nazi)

SirAndiusNr2  20.09.2024, 02:48

Was mir noch einfällt. Wenn es eine Stab Form hat, dann ist es eine sprengkapsel.

Auf jeden Fall irgendwas von den Nazis, nähere Angaben lassen sich mit deinen Infos nicht machen

Pilotenjacke
Beitragsersteller

Ich habe die Bilder eingereicht. Die ist circa 9mm Breit, und 10 oder 11mm Lang.

Es könnte sich um das obere Ende eines Stifts handeln.