Winterharte Erdbeeren weiter gießen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erdbeerpflanzen sind generell winterhart.

Wenn die Pflanzen im Gartenbeet sind, brauchen sie nicht mehr gegossen werden. Sind sie hingegen im Kasten/ Kübel/ Topf, wo sonst kein Regen hinkommt, müssen sie ab und an mit Wasser versorgt werden, auch im Winter an frostfreien Tagen.

Nichts schadet mehr als vollkommene Trockenheit.

Weiterhin giessen, besonders bei leichten durchlaessigem Boden

Sind nicht alle Erdbeerpflanzen winterhart! ? Müssen nicht gegossen werden, reicht ab Frühjahr zu giessen

Hi,

lasse es wir gießen unsere Erdbeeren auch nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung