Windows 11 Startsound wiedergeben wie?

So das erste ist erstmal erledigt denn habe nun wieder windows 10 drauf gemacht. !!!!

Jedoch kann ich zwar dort den Windows startsound einstellen aber nur den Standard Ton. Ich wollte den Ton ändern in nem eigenen Sound. Klappt aber nicht und ja es ist eine wav datei. Wenn ich bei Windows Anmeldung meine datei hinzufüge, dann kann auf testen klicken und es funktioniert. Wenn ich jedoch neu starte dann kommt trotzdem der standard ton -.- kann man den überhaupt ändern ?

1 Antwort

Zu wenig Info.

  • Kannst du überhaupt irgendeinen Sound in dem Menü wiedergeben? Ggf. musst du die Sound-Treiber neu installieren.
  • Ist der Rechner zentral administriert, wie es in Firmen übl. ist?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kevin35mg
Beitragsersteller

ja so kann ich alles wiedergeben. Kann halt nur keinen Haken bei Startsound wiedergeben rein machen :-/

kevin35mg
Beitragsersteller
@kevin35mg

Ach so und windows ist noch nicht solange neu drauf ;-) habs vor kurzem erst neu installiert