Will Gott dass man in den Gottesdienst geht?

6 Antworten

An den Besuch der heiligen Messe sind viele Gnaden geknüpft, die es nur dort gibt. Nicht hinzugehen ist ein Verzicht auf große Vorteile. Ob es eine Sünde ist, wegen Peinlichkeit nicht hinzugehen, bin ich mir nicht sicher. Gut ist es jedenfalls nicht, es wäre ein Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich unter ihnen."

Kommt Dir das bekannt vor? Ja, die Versammlung unter Gottes oder Jesu Namen ist wichtig. Ob das nun dieser Gottesdienst ist, oder etwas anderes. Und warum schämst Du Dich? Stehe zu Deinem Glauben. Nicht jedem gefällt das, manche lachen. Na und? Lerne, da drüber zu stehen.

Wer auch immer der Meinung ist zu wissen was Gott von einem erwartet hat mMn die falsche Vorstellung davon, was Gott wirklich bedeutet

Meine Meinung: Gott ist es egal ob du hingehst, er wird dich nicht bestrafen wenn du nicht gehst.

Du gehst für dich und deinen Glauben hin, nicht um eine Pflicht zu erfüllen.

Und wenn du hingehen willst,dann gehe hin und stehe dazu. Es ist unerträglich, dass du das heimlich machst. Sei selbstbewusst und stehe zu deinem Glauben.

Steh zu deinem Glauben! Ich mußte das während meiner gesamten Schulzeit als einziger Christ in der Klasse in der DDR. Scheiß drauf, was deine Mitschüler über dich denken.

Selbst wenn du dem Gottesdienst fernbleibst - eine Strafe könnte allerhöchstens von der Schule kommen, aber das würde deine Mitschüler dann genau so betreffen, wenn diese nicht im Gottesdienst waren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.