Will eine Frau sein?

8 Antworten

Trenn dich, wenn es nicht akzeptabel für ihn ist. Deine Transgeschlechtlichkeit nicht anzunehmen ist keine Option, denn sonst wird dein Leidenszustand nicht nur bleiben, sondern sich zunehmend verschlechtern.

Es ist keine Option männlich zu bleiben, also erspare dir alles weitere und wenn dein Freund nicht Teil davon kann sein, dann ist er es eben nicht. Wenn er sich nicht um deine schlechte Gesundheit kümmert und dich als Transfrau ablehnt, dann ist er nicht der Richtige. Punkt.

Adrijana90
Beitragsersteller

Ihr redet das alle so leicht aber das Problem ist es ist einfach nicht einfach so

...nehme nur weibliche Hormone ein ohne besprochen zu haben mit einem Arzt weil ich liebes ein Mädchen zu sein...

Eine Angleichung funktioniert nur wenn der Hormonhaushalt auf weiblichem Niveau ist, das muss ein Arzt prüfen und überwachsen, jeder hat einen anderen Hormonhaushalt. Ohne Kontrollen einfach Hormone evtl. auch fragwürdiger Herkunft, einzuwerfen, wird nur einen Effekt bringen, deinen Körper schaden. Eine Angleichung ist nur dann relativ sicher wenn man sich an die medizinischen Voraussetzungen hält.

Du musst für deinen Lebenswegen sehen was DU willst. Wenn das dein Partner nicht mitmachen kann, ist das seine Entscheidung. Das ist nicht schön, aber wenn er es nicht kann ist es nun einmal leider so. Du musst entscheiden womit du jetzt besser leben kannst. Ohne angleichung oder ohne diese Partnerschaft, beides wirst du vermutlich nicht bekommen.

Ich möchte aber noch einmal warnen. Mach deinen Weg, wenn du ihn gehen willst mit therapeutischer Unterstützung und medizinischer Begleitung. Am Ende hast du keinen Partner mehr und keinen angeglichenen Körper, sondern einen kranken, kaputten Körper, das wird dich erst recht nicht glücklich machen.

Adrijana90
Beitragsersteller

Danke dir kurze Frage ist jemand auch schon um operiert schon hat jemand schon das gemacht

Vielleicht wäre es gut, wenn ihr beide mal etwas Abstand voneinander habt, um in Ruhe nachzudenken, ohne diese täglichen emotionalen Situationen. Ich würde an deiner Stelle aber auch unbedingt einen geeigneten Arzt sowie einen Therapeuten oder eine Beratungsstelle aufsuchen. Es könnte durchaus sein, dass die Medikamente, die du eigenmächtig einnimmst, deiner Gesundheit mehr schaden. Es ist wichtig, dass du da richtig eingestellt bist und begleitet wirst.

Adrijana90
Beitragsersteller

Ja du hast recht aber mir hilft keiner

Apokalypse2020  14.08.2024, 20:19
@Adrijana90

Dir hilft jemand, wenn du Hilfe suchst und annimmst. Es gibt mit Sicherheit Beratungsstellen und ärztliche Hilfe. Du solltest keinesfalls eigenmächtig solche Medikamente einnehmen. Sie können dir sehr schaden. Das sollte unbedingt medizinisch begleitet werden.

KarlKlammer  14.08.2024, 20:52
@Apokalypse2020

Selbst wenn die Medikamente eigenständig besorgt werden, kann der Hausarzt trotzdem Blutwerte bestimmen und sagen was im cis männlichen bzw cis weiblichen Normbereich liegt, und ggf. an Fachärzte überweisen.

Ich vermute mal, dein Freund ist schwul?

Was könnte dann der Grund sein, dass er nicht mit einem Mädchen zusammen sein will?

Woher hast du "weibliche Hormone" ohne ein Rezept vom Arzt?

Seit wann muss man vor einer OP keine klärenden Gespräche mehr führen?

Bei was möchtest du denn Hilfe haben?

Adrijana90
Beitragsersteller

Bei allem habe kein Bock mehr ein Mann zu sein will eine Frau sein fühle mich sehr wohl dann Hormone kriegst du leicht im Internet die kommen aus Amerika die ich habe und Gespräche muss Man noch führen leider habe aber auch Angst um die op

Wie alt bist du denn?

im Endeffekt brauchst du keine Erlaubnis. Du willst dein Leben ändern dann tu es und wenn der Typ es nicht will abfahrt. Er akzeptiert dich schlichtweg eh nicht wie du bist, also was willst mit ihm

Adrijana90
Beitragsersteller

ich will ihn aber möchte eine Frau sein

LeviundNick  14.08.2024, 19:39
@Adrijana90

Und er will dich nicht wenn du eine bist. Du willst einen Kerl der dich nichtmal akzeptiert wie du sein willst. Das ist schon kranke Abhängigkeit…. Dass man jemanden will der dich nicht will wie du bist. Wo spricht man da von liebe? Du hast die Wahl mach dich persönlich glücklich oder mach einen glücklich der dich nur mag wenn du bist wie er es gerne hätte. Dann mag er aber nicht sich selbst sondern die Idee von dir die er in seinem Kopf hat

Adrijana90
Beitragsersteller
@LeviundNick

ach bin sehr nachdenklich imminent und habe Angst mit dem Arzt zu reden drüber

LeviundNick  14.08.2024, 19:49
@Adrijana90

So hart es klingt, der Typ ist ein Abschnitt in deinem Leben, er akzeptiert dich nicht wie du bist also beende den Abschnitt und werde erstmal mit dir selbst glücklich und dann findest auch einen der dich liebt und schätzt wie du bist, wenn du dir sicher bist, du willst ein Mädchen sein, mach es. Ich selbst schminke mich auch gerne als Kerl. Aber ich möchte kein Mädchen sein. Entweder mein Freund wenn ich einen hätte aber meine femininere Art und das schminken oder er kann mich mal. Man sollte genug Selbstwert besitzen um zu wissen, was man selbst wert ist und sich nicht für irgendwas benutzen lässt, wobei es klar ist, dass er weg ist, sobald er etwas findet was ihm besser gefällt. Es wäre zu schade wenn du dich als Notlösung anbietest, bis er einen hat der ist wie er sich das wünscht:)