Wilde Springspinnen mitnehmen?

2 Antworten

Sollte kein Problem sein, musst halt beim Transport aufpassen und das Gefäß in denen du sie transportieren willst müssen unbedingt Luftlöcher sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

DragonHawk216
Beitragsersteller

Okay alles klar, würde dann einfach eine leere Ferrero Rocher Box nehmen, löcher reinpiksen und muss sie halt dann vorsichtig tragen

Hatte nur Bedenken obs okay ist sie ihrem Zuhause zu entreißen

jalvi  12.09.2024, 23:15
@DragonHawk216

Jay sie haben da zwar ihr Revier aber die gwöhnen sich schnell um. Ich würde dir allerdings raten die spinnen getrennt voneinander zu transportieren und zu Hause in unterschiedliche Ecken. Spinnen sind eigentlich Einzelgänger und fressen auch Art genossen.

DragonHawk216
Beitragsersteller
@jalvi

Oha okay, weil da sitzen die immer zusammen in einer Ecke

jalvi  13.09.2024, 11:00
@DragonHawk216

Kann sein dass eines ein Männchen ist und versucht die Werte Damen zu erobern, solange sie noch nicht genervt ist/ sich noch nicht gepaart hat kann es sein dass sie ihn noch nicht frisst. Aber sicher ist sicher...

Natürlich darfst du das, die Spinnen gehören niemandem und damit allen. Nimm sie nur mit, aber gib deiner Mutter Bescheid, vielleicht mag sie das nicht?