Wieviele Sätze brust?

3 Antworten

Zu viel meiner Meinung 4-6 reichen vollkommen pro Training und vergess die obere Brust nicht 😉

Sieht sonst ziemlich flach aus

(Ich mach nur 4 -5 Sätze pro Training und die extrem intensiv mit max 10 reps )

Woher ich das weiß:Hobby – Darum! ;)

danielhxlh7383
Beitragsersteller

Mache auch sehr intensiv ca 9 reps. Aber wie trainiere ich die obere Brust? Sollte enge brustpresse nicht dafür zuständig sein?

Luccca248  22.09.2024, 17:25
@danielhxlh7383

Einer vertikale Brust Presse, Schrägbankdrücken KH oder LH oder flys ab der Schrägbank sind am besten dafür geeignet.

Du kannst zb

2 Sätze Oberebrust (als erstes da sie bei den meisten am schwächsten ist

2sätze untere Brust

2 Sätze komplette Brust (optional)

Also Ich mache

3 Schrägbank, 3 Flachbank

Dann noch 3 leichte mit Kabeln in alle 3 Winkeln

Pro Training maximal 6 ungefähr

Es geht nicht so sehr um die Sätze sondern um progressive overload das heisst wenn du mehr wdh oder Gewicht als beim letzten mal geschafft hast ist der Reiz gesetzt

Nun kann man diesen Reiz durch mehr Sätze verstärken aber nur bis zu einem gewissen grad

Macht man mehr Sätze als nötig kehrt sich das um und man wird schwächer

Viele machen viele Sätze ohne Wirkung (zu weit vom versagen entfern)

Und wundern sich dass sie aussehen wie vor 2 Jahren am anfang

Man muss hart trainieren aus jedem satz das maximale rausholen