Wieviel zahlen Studenten durchschnittlich als Warmmiete?

4 Antworten

Kommt auf deine Ansprüche an, wo Du wohnst und wie es da mit verfügbaren Wohnraum aussieht und ob es ggf. Wohnheime für Studenten gibt.

Aber mit 400 Euro bis 500 Euro sollte man schon rechnen, in Städten wie München natürlich entsprechend mehr.

Für das Geld bekommt man bei mir schon eine Wohnung mit 40 qm bis 50 qm warm.

300 -500 €. WG Zimmer oder Untermiete. Wohnungen bekommt man dafür nicht.

In meinem Wohnort (Kurort, 65 km von München entfernt) vermietet meine Nachbarin ein Studentenzimmer für 800 Euro (warm) pro Monat.

kommt darauf wo die Wohnung / das Zimmer ist (Ballungsraum vs, Kleinkleckersdorf), Größe, Austattung. Lage etc. pp.