Wieviel Reichweite hat das angegebene Funkgerät?

2 Antworten

Die Reichweite ist Abhängig von der Umgebung in der es eingesetzt wird.

In einem Keller wo nur Betonwände sind ist die Reichweite deutlich geringer als auf einer Freien Fläche. Ebenso auch als Faktor ist die Sendeleistung zum Gerät.

https://de.aliexpress.com/item/1005006499464112.html

Da die Frequenzen gelistet sind und einige dabei sind die nicht Frei sind ,würde ich davon Abraten so was zu verwenden. Wenn man Ärger mit der Polizei haben will nutzt man solche Geräte ohne weiteres.

Wenn du Amateurfunker wärest und eine entsprechende Lizenz dazu Besitzen würdest ,wäre das eine andere Sache.