Wieviel Proteinshakes in Muskelaufbauphase?

4 Antworten

Das Pulver ist ein Ergänzung also ein Zusatz zum Eiweiß welches in den ganzen anderen Lebensmitteln bereits drin ist.

Du kannst damit Mahlzeiten eiweißreicher gestalten und die Lücke zu den 150g am Tag schließen, falls es sonst nicht ganz reicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Nein, du solltest versuchen so eiweißreich wie möglich zu essen. Es ist am besten das über verschiedene Proteinquellen zu tun. Dazu brauchst du nicht zwangsläufig Pulver oder irgendwelche Shakes. Die kann man ergänzend sehr gut nehmen, um auf sein Eiweiß dazu kommen.

Es ist aber ratsam viel Eiweiß über normale Lebensmittel zu sich zu nehmen. (Z.B. Hähnchenfleisch, Fisch, Quark, Ei, Nüsse, Spinat etc)

Ich würde dir empfehlen deine Gerichte auf gute Eiweißquellen aufzubauen. Ergänzend kannst du Whey zu bestimmten Gerichten nehmen, wenn du den Bedarf sonst nicht abdeckst. Gut eignet sich z.B. ein Whey mit Geschmack in Magerquark zusammen mit Beeren. Dann kommst du schon easy auf ein 50g Protein-Frühstück.

benötige, müsste ich 7 Portionen reinkippen, verstehe ich das Falsch oder bin ich zu blöd zum rechnen?

Ja,wenn du deine Proteine nur über Proteinpulver zu dir nehmen würdest,schon.

Aber normalerweise kannst du auch über deine Ernährung einen ordentlichen Teil deines Proteinbedarfs decken.Proteinreiche Lebensmittel sind z.B Magerquark,Skyr,Harzer Rolle,mageres Fleisch,Eier,Thunfisch,Samen,Kerne und Nüsse.

Mehr als 1 Portion als Ergänzung pro Tag sind nicht nötig.

es ist eine ergänzung zum normalen essen, wo man schon seine 100g mindestens zu sich nehmen sollte

nebenbei 1.5g reichen aus, 2g ist nicht nötig