Wieviel Kritik gab es nach dem Nazivorfall beim 🏳️‍🌈 Pride in Bautzen?

1 Antwort

Tja, um ehrlich zu sein fehlen mir da die Worte und ich bin einfach nur entsetzt und beschämt das sowas dort in Sachsen passieren konnte. Ehrlich mal!

Mein, das war einfach nur ein CSD und noch nicht mal ein besonders großer - aber der hatte offensichtlich das Potential ca. 700-800 Neonazis auf den plan zu rufen die dann dort eine "Gegendemonstration" veranstaltet haben - wobei ich mich frage. Wo gegen haben die eigentlich demonstriert?

Es geht ja dann soweit das die eigentlich geplante Party aus Sicherheitsgründen abgesagt werden musste! Hier in Deutschland - nicht irgendwo in RU oder in der Türkei, nein hier bei uns und es waren alles Deutsche die diesen Irrsinn veranstaltet haben und Menschen massiv bedroht haben.

Ich persönlich bin wütend und Fassungslos. Denke hier muss politisch und gesellschaftlich dringend was passieren und dabei ist die AfD ja noch nicht einmal an der Macht. Mag garnicht dran denken wie es unter AfD Regierung eskaliert wäre.

Tja, raue Zeiten in Sachsen, sehr sehr Schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pingelchris46
Beitragsersteller

Ich glaube, wenn die AfD an die Macht kommen würde was ich aber nicht glaube, würden die meisten auf die Barrikaden gehen. DAnn würde es zum Bürgerkrieg kommen, davon bin ich überzeugt

mikedresden  14.08.2024, 17:31
@Pingelchris46

In Sachsen? Glaube nicht - sorry. Es sind tatsächlich sehr viele dafür das die AfD mit regiert oder an die Macht kommt und sehen in der AfD kein Problem. Und wenn es nicht die drei Großstädte gäbe in Sachsen - wo die AfD keine Mehrheit hat, so wäre die Wahl blau dieses Jahr. Dir alles Gute. Grüße

Pingelchris46
Beitragsersteller
@mikedresden

Sehr viele wollen, dass die AfD, was tut? Regiert? Sorry, aber die Mehrheit will das ganz sicherlich nicht. Deswegen hab ich das auch geschrieben

mikedresden  14.08.2024, 17:35
@Pingelchris46

Ja. Die AfD liegt in den Landkreisen vor der CDU und wenn die einen Partner finden würden die regieren, ja. Sachsen ist leider Dunkelbau, siehe letzte Wahlen. Grüße